Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

openbox s9/skybox s9

AW: openbox s9/skybox s9

Dies ist die aktuelle Firmware vom Juli 2011 mit geänderten Bootloader, so das die neuste Firmware OHNE TIMEBOMB auf die Clone geflasht werden kann. Bitte testen und berichten !!! Danke.

Und danke an den Macher ThomasR :emoticon-0137-clapp
Link: Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist nun eigentlich aus den HD Sendern geworden?
Mit der Beta 2 für Deutschland wurden die S02 Karten ja gemappt.
(CONM_C2DS2_test_Sky_Deutschland_2.abs)
Bei der Firmware die kurze Zeit später gepostet wurde (Post #312) hatte aber jemand geschrieben, dass die HD Sender nichtmehr gemappt werden.

Also hab die Soft draufgespielt, allerdings sind die HD sender trotzdem nicht hell :-(

Wurde das in der neuen Firmware wieder behoben?

Link: Link ist nicht mehr aktiv.

Na dann lösch den Link mal wieder ganz schnell, denn es funktioniert nicht.

Da kann man am bootloader soviel fummeln wie man will, es ist nicht der Bootloader.

Die Abfrage ist im Maincode, dort wird der Chip in der Box abgefragt, es ist ein Atmel (AT88SC.. Crypto)

Man kann den Chip auch nicht von einer originalen auslesen und neu programmieren, da er lockbits hat.

Es gibt nur eine möglichkeit, die Firmware (.abs) entpacken und im Maincode nach der Abfrage des Atmel chips suchen und diese entfernen.

mfg

PS:

Da Du anscheinend auch eine clone-box hast, warum probierst Du die Soft nicht vorher, bevor Du hier was hochlädst was nicht getestet ist und funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Bis jetzt geht alles

Zuletzt bearbeitet:

@decoded
Die Abfrage ist im Maincode, dort wird der Chip in der Box abgefragt, es ist ein Atmel (AT88SC.. Crypto)
Bist Du sicher das es der Chip ist?

Die Skybox / Openbox enthält doch den ALi 3602.

Mvh Kalle

ja da bin ich mir sehr sicher, natürlich hat die Box auch noch einen Ali Chip, aber für das Time Bomb Problem wird über die Software also dem Maincode dieser Atmel crypto chip angesprochen bzw abgefragt.

nö, nach 10x booten copy und dann nur noch "on"
Hallo. habe auch "on" im display. clone- belebung läuft bis burn. dann kommt "burning flash failed". mehrmals probiert am läppi bzw. älterem pc. habe als letztes die s9 demoversion umbenannt in abs und nach flashen nix booten.
vielleicht hat jemand einen tip für mich. mfg

Dann nimm mal das hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Haken machen bei Bootloader nicht vergessen.

Natürlich über rs232 mit Nullmodemkabel flashen.

Firmware aus dem Paket nehmen oder die letzte die laüft vom 04.04.2011 nehmen.

sollte es nicht gehen hat vielleicht der Flashchip ne Macke.

Hallo an alle,habe eine Frage:
wie bekomme ich die s02 Karte im Kartenslot der Openbox zum laufen ?
Habe Sie reingeschoben ,die Frequenz auf 6mhz eingestellt ,läuft aber nicht.
Hat jemand eine Idee?

hallo decoded. die box läuft wieder. der tip mit der anderen soft vom 4.4.11 hat geholfen. ich hatte immer die soft aus der clone belebung genommen. es ist schön, das einem so schnell geholfen wird. nochmals danke mfg hanne

bitte bitte, kein Problem

scheib doch mal eine PN an Holzwurm0101 das er die Fimware auswechselt und die vom 040411 in das Paket rein tut.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Hat s10 genau die gleiche hardware wie s9 ? Ich habe gehört, daß s9 kein guten Tuner hat, hat s10 gleichen Tuner?
danke

Hallo
Hat s10 genau die gleiche hardware wie s9 ? Ich habe gehört, daß s9 kein guten Tuner hat, hat s10 gleichen Tuner?
danke

moin moin

die hardware ist die selbe,gibt bis auf die größe keinen unterschied.
nur die soft ist anders,aber auch nicht besser wie die der s9.
die neue serie s11 s12 soll dann aber anders sein.
ob sie einen anderen tuner besitzt weiss ich aber noch nicht.

mfg maiser

Zurück
Oben