Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

openbox s9/skybox s9

AW: openbox s9/skybox s9

Wo kauft ihr die den ein viel zu teuer !:emoticon-0133-wait:

sorry aber das zitat muste sein
billig ist nicht gleich gut !
für eine originale s9-s10 bezahlt man schon 50-60 euro plus versand biste auf 85-90 und dann halt noch der zoll wenn es in die hose geht.
alles was drunter ist sind fast alle clones von der openbox und das risiko gehe ich selber nicht ein und zahle lieber 30 euro mehr und hab ne originale mit garantie.

mfg maiser

Moin will die box wieder beleben kommt immer Set stb memory error

was ist das wieder ?

Dank schon mal an alle die mir Helfen

moin

also als erstes brauchst du nen null modem kabel,kein usb adapter.
ohne original com geht garnichts.
dann saugst du das hier runter und entpackst es.

starte EpromUpgrade.exe läst alles wie es ist und suchst bei file nach dem ordner
das du vorhin entpack hast nach der image(NM_HDS2_CMT_1010010611.abs).
jetzt machst du noch nen hacken bei include bootloader.
box aus schalten next am pc drücken und box dann wieder an.
image flasht jetzt und wenns geht haste nochmal glück gehabt bis auf das du auf einer clone sitzen bleiben must

jeder zahlt mal sein lehrgeld :emoticon-0174-bandi

have fun and Cheerio lads

mfg maiser

Hallo habe es geflasht bekommen über serial,,teste jetzt das letzte image Skybox ,mal sehen ob Sie an bleibt oder bomb.

Gestern hab ich über usb geflasht dann kam der absturz ,ich berichte bis dann !

sag ja so en good old pc/lappy mit echtem com is durch nix zu ersetzen!
und wenn weder du noch en bekannter xp+real-com hat wird das nix werden!
als ersatz/alternative gäbe es dann z.b. den "gm 9055" der die gleichen funktionen bietet wie die openbox jedoch keinerlei ci/cr besitzt. kostet dafür aber auch in der bucht nur 65€!
aber bei all diesen teilen gilt eigentlich immer....
wenn ich nich weiss was ich da tue dann lass ichs!
egal ob dmm clone, gm oder openboxes.... ohne echten com+passendes nullmodemkabel: finger weg von flashen!

Zuletzt bearbeitet:

Mein Händler hat mir zugesichert das die Teile Original sind ! Jetzt bastell ich mal ein bisl rum werde berichten !
Zum Glück habe ich gerade vom Kumpel einen Rechner da zum Rep. der hat noch Com1 !

ALLE images nach april 2011= kill the clone!!!
des bootlogo wählen die jungs je nach gusto und kann man ja auhc selber austauschen. das sagt nix ob bombed or not!
bei jedem img steht doch fett bei ob für orig only or not! (ok hier im board fehlt der eintrag scheinbar aber in den boards die sich auf S9/s10 spezialisiert haben stets immer richtig bei!)

Ja zB es ist eine clone kann ich Sie ja wieder mit serial beleben oder liege ich da falsch?

Bitte ein klare anwort !
hab das schon zig mal gelesen mit der bomb !

Die Össi leuchten !

klare antwort:
wenns bootet mach SOFORT en april img drauf ohne bomb und vertick den mist an en "ahnungslosen"! (nich grad die feine art aber wenns halt oem o.ä. schreibst impliziert es das es sich um en clone und kei orig handelt!)
"spass" wirst so oder nich mit der kiste haben egal wofür du dir entscheidest!

Kann ich die sender liste auch per serial einspielen ,:smoke:über usb geht es leider nicht richtig

nein
geht nur by ftp oder usb!
und du kannst nur dei saved tp-prog.dbs file wieder einspielen.
musst am gerät halt alles sortieren.
kannst des zwar mit ext tools editieren aber eben nich wieder einspielen!
da kommt nur blödsinn dann bei raus.
einzige was geht is des img full sichern samt tp-prog und des mit dem seted öffnen bearbeiten saven und via usb wieder flashen.
nachteil daran is das wenn du en anderes img flashst du dann nich mehr an dei bouquets kommst.
also fullimg+bouquets saven am stick
dann am pc mit seted bearbeiten und wieder flashen.
dann die tp-prob.dbs sep am stick saven
dann anderes img flashen
tp-prob.dbs wieder einspielen
usw.

und noch ein tip:
wer portalseiten benutzt like s*y sport info wird festgestellt haben das weder mit grün noch blau die subchan-auswahl kommt.
wer die subchans haben will muss wie aktuell wenn "buli" läuft eine sendersuche machen lassen.
dann werden buli1-10/sport1-3+13 gefunden und man kann diese dann in sei bouquets einfügen

Zuletzt bearbeitet:

Super ich bekommt das über USB nicht geflasht,,hat vielleicht einer ein fertiges Image mit
Sender-liste für Astra 19.2 ,beim Sendersuchlauf bekomm ich nur ca.500 Sender rein liegt an der kleinen Schüßel ,sind aber weit über 1000

also zuerst musst ma dei sat-settings richtig setzen!
lösche in der satliste alle die du nich hast (wenn du nur astra19.2 hast alle anderen rauslöschen)
dann haken bei astra setzen mit ok taste aktivieren
dann im satsetup bei diseqc1.0 auf port/anschlussA/1 astra legen.
dann sollten unten die balken bei snr und agc jeweils mind 75% oder mehr zeigen!
dann machst en sendersuchluaf und zwar KEINEN blindscan!
blindscan is für die tonne!
umstellen auf "akt. transponder" statt blindscan und netzwerksuche: ein
dann suchen...
des dauert ca 15-20mins und es sollte viel mehr sender finden!
am ende mit "ja" bestätigen.
fertig
nun kannst dei wunschsender in dei bouquets einfrickeln.

ich test mal Danke ,habe es über FTP ein gespielt die Senderliste

Ich nochmal ,so ich habe das letzte image aufgespielt und getestet 20 mal an 20mal aus und die S10 läuft immer noch das heist es ist keine Clone Box sondern ein Original !Hab noch 4 Stück !

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…