Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

openbox s9/skybox s9

AW: openbox s9/skybox s9

habe auch die selben problemen wie bei dir! ist schon komisch bei maiser gehts und bei uns net menno:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

Also ich hab es 2 mal in der Senderliste.
Einmal hab ich genau die gleiche FQ und SR wie du.
Und einmal FQ 12485.
Beide gehen aber nicht.

versuch mal die antenne hoch und runter zu machen lnb hin und her drehen und vor un nach hinten irgendwann muss es kommen!

1. Kann ich da nicht dran rumdrehen weil es sich um eine Multi-Sat-Anlage auf dem Dach handelt. (Mehrfamilienhaus)

2. Liegt es nicht daran, da es mit meinem alten Receiver ja geht.
Ganz abgesehen davon empfängt es ein anderer Receiver im Haushalt ja auch.
Es würde mich extrem wundern wenn es am LNB/Antenne liegt.

Welcher Version sit den das ? Diese hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Welcher Version sit den das ? Diese hier: Link ist nicht mehr aktiv.

nein,dieser hier

und eine besondere vorgehensweise hab ich nicht! habs nur halt beim letzten mal so gemacht mit dem null modem kabel.normalerweise firm auf usb ,upgrade,dann ab zum pc und halt alles drauf bügeln was muss !
es gibt aber ein paar programme auf 23,5 zum beispiel die reboots verursachen.das könnte dann auch bei dem ein oder anderen der grund sein für reboots.

mfg maiser

Hmm ich hab grad mal nachgeschaut das ist ja die uralte soft vom 08/11/2010 gleiche Version hier Link ist nicht mehr aktiv. :emoticon-0112-wonde

Hmm ich hab grad mal nachgeschaut das ist ja die uralte soft vom 08/11/2010 gleiche Version hier Link ist nicht mehr aktiv. :emoticon-0112-wonde

wenn du das mit dem image spliter gemacht hast dann muss ich dich entäuschen ! die sind nämlich alle von 2010.
das ist die letzte software glaub mir.

Hallo an alle,habe eine Frage:
wie bekomme ich die s02 Karte im Kartenslot der Openbox zum laufen ?
Habe Sie reingeschoben ,die Frequenz auf 6mhz eingestellt ,läuft aber nicht.
Hat jemand eine Idee?
Kann mir keiner helfen ?

würden wir ja gerne,aber vielleicht gehts ja auch nicht !
ne v13 lööpt(aktivieren nicht) aber die s02 hab ich auch net am laufen bekommen.

mfg maiser

Ich hab da mal ne Frage...
Gibt es eine Möglichkeit, das die Box nach der Timerlaufzeit nicht immr automatisch ausschaltet?!

Gruß
Bth80

Hallo zusammen. Also erst mal vielen Dank an alle die hier gepostet haben. :good:
Hab alle seiten durch gelesen. Sehr interessant.
Nun meine Frage , da ich mir nicht sicher bin ob Clone oder Clone/Clone.
Meine Box hat den braunen Kartenleser, als CID bekomme ich 0202 angezeigt.
Firmware hab ich die vom 04042011, die in der Database war geflasht.

Kan ich ne neuste Soft flashen oder killt es mir die Kiste???

enter menu---tool---information---press "8888" key, now you will see CHIP ID , If the box CHIP ID is in the chip_id_list, congratulatation, your HD Receiver is original version! You can upgrade any new firmware to experience more new functions. Otherwise, You Box is clone version , please recover the software with the old version! This software will kill the clone box when power on over 10 times. If less than 10 times, no kill for clone verion.
the chip_id_list is the following, it will update everyday: (updated date :06/28/2011)
00D0
00EA
085B
0D0C
98A1
98F2
9CF4
9D1A
1015
When you buy a new box , try to view the chip_id_list on this http page. If you can not find the valid "CHIP ID" on the chip_id_list, it means your box is a clone box.

moin moin

so wie es aussieht, wirst du eine clone besitzen !
flashen kannst du auf eigenes risiko aber selbst wenn sie zerschossen ist kannst
du sie via null modem wieder beleben soweit ich gehört hab

no risk no fun

mfg maiser

Hallo,

die Openbox wäre genau das Richtige als günstiger Zweitreceiver für mich. Kann ich von der Box den LiveTV Stream über Netzwerk am PC/Laptop ansehen?
Wenn nein, mit welchem günstigen Receiver (um die 100 Euro) ist das möglich?

Danke Euch

Gruß
coolman

Re: AW: openbox s9/skybox s9

0202 scheint die CCID zu sein und nicht die CHIP ID.

Die CHIP ID - und nur auf die kommt es an - wird bei mir direkt in Menu / Information angezeigt. Ich habe die Soft vom 30.06 drauf. Ob die CHIP ID direkt in Menu / Information angezeigt wird oder nur nach Eingabe eines Codes über die Fernbedienung ("8888" bei neueren Versionen bzw. "77777" bei älterer Firmware) scheint von der Firmware Version abhängig zu sein.

Ich habe meine letzte S9 bei Amazon gekauft ( ) und bei mir zeigt die Box als CHIP ID "0D0C" an (ist in der "OK" Liste) und als CCID je nach Firmware entweder 0202 (wie bei Dir) oder 0100. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit diversen verschiedenen Firmware Versionen, obwohl ich recht kräftig alles Mögliche ausprobiert habe.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…