Dies ist die aktuelle Firmware vom Juli 2011 mit geänderten Bootloader, so das die neuste Firmware OHNE TIMEBOMB auf die Clone geflasht werden kann. Bitte testen und berichten !!! Danke.
Und danke an den Macher ThomasR :emoticon-0137-clapp
Was ist nun eigentlich aus den HD Sendern geworden?
Mit der Beta 2 für Deutschland wurden die S02 Karten ja gemappt.
(CONM_C2DS2_test_Sky_Deutschland_2.abs)
Bei der Firmware die kurze Zeit später gepostet wurde (Post #312) hatte aber jemand geschrieben, dass die HD Sender nichtmehr gemappt werden.
Na dann lösch den Link mal wieder ganz schnell, denn es funktioniert nicht.
Da kann man am bootloader soviel fummeln wie man will, es ist nicht der Bootloader.
Die Abfrage ist im Maincode, dort wird der Chip in der Box abgefragt, es ist ein Atmel (AT88SC.. Crypto)
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Man kann den Chip auch nicht von einer originalen auslesen und neu programmieren, da er lockbits hat.
Es gibt nur eine möglichkeit, die Firmware (.abs) entpacken und im Maincode nach der Abfrage des Atmel chips suchen und diese entfernen.
mfg
PS:
Da Du anscheinend auch eine clone-box hast, warum probierst Du die Soft nicht vorher, bevor Du hier was hochlädst was nicht getestet ist und funktioniert.
ja da bin ich mir sehr sicher, natürlich hat die Box auch noch einen Ali Chip, aber für das Time Bomb Problem wird über die Software also dem Maincode dieser Atmel crypto chip angesprochen bzw abgefragt.
Hallo. habe auch "on" im display. clone- belebung läuft bis burn. dann kommt "burning flash failed". mehrmals probiert am läppi bzw. älterem pc. habe als letztes die s9 demoversion umbenannt in abs und nach flashen nix booten.
vielleicht hat jemand einen tip für mich. mfg
Hallo an alle,habe eine Frage:
wie bekomme ich die s02 Karte im Kartenslot der Openbox zum laufen ?
Habe Sie reingeschoben ,die Frequenz auf 6mhz eingestellt ,läuft aber nicht.
Hat jemand eine Idee?
hallo decoded. die box läuft wieder. der tip mit der anderen soft vom 4.4.11 hat geholfen. ich hatte immer die soft aus der clone belebung genommen. es ist schön, das einem so schnell geholfen wird. nochmals danke mfg hanne
die hardware ist die selbe,gibt bis auf die größe keinen unterschied.
nur die soft ist anders,aber auch nicht besser wie die der s9.
die neue serie s11 s12 soll dann aber anders sein.
ob sie einen anderen tuner besitzt weiss ich aber noch nicht.