Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openbox S10 HD PVR - HDMI funktioniert nicht mehr

alibaba13

Newbie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo !
Bei meiner Openbox S10 Hd PVR ( Original ) funktioniert der HDMI Ausgang nicht mehr ( kein Signal )

RGB Ausgang funktioniert !

Ich habe schon ein neues Image aufgespielt , hat aber nichts geholfen .

Kann dies vielleicht mit dem internen Netzteil zusammenhängen ? ( Elkos ? )

Hatte vielleicht jemand so einen Fehler schon mal ?


vielen Dank schon mal

mfg
 
AW: Openbox S10 HD PVR - HDMI funktioniert nicht mehr

Mal nach den Elkos schauen ob diese Aufgebläht oder Flüssigkeit ausläuft im Netzteil.
 
AW: Openbox S10 HD PVR - HDMI funktioniert nicht mehr

Hallo !

Ich meine diese 3 chinch Stecker (Rot,weiss u.gelb )

Von diesem Ausgang bekomme Ich ein Bild .

mfg
 
AW: Openbox S10 HD PVR - HDMI funktioniert nicht mehr

Ja dachte ich mir, leider gibts für die Box keine Lösung bei HDMI Fehler soweit ich weiss.

Das Bild per FBAS ist leider auch nicht so gut.
Bei der S9 kannst wenigstens ohne Bildverluste den RGB (Ypbpr) benutzen was diese Box nicht hat.
Habe ein paar Boxen mit dem Fehler in meinem CS, zum Glück S9
 
AW: Openbox S10 HD PVR - HDMI funktioniert nicht mehr

Mal nach den Elkos geschaut oder mal an einem anderen Anschluss anderes HDMI-Kabel getestet?
 
AW: Openbox S10 HD PVR - HDMI funktioniert nicht mehr

Ja auch Netzteile getauscht.
Elkos sind alle gut.

Das Problem taucht bei jeder 5ten openbox ca. auf spätestens nach 3 Jahre.
Das ist aktuell der einzigste Fehler der nicht zu beheben ist.
 
AW: Openbox S10 HD PVR - HDMI funktioniert nicht mehr

Hi,

der Fehler ist zu beheben. Nachdem sich bei meiner S10 auch der HDMI Ausgang verabschiedet hat, bin ich auf Suche gegangen. In einem Forum habe ich den Fix gefunden. Auf dem Board recht hinten ist ein kleines gelbes Bauteil, sieht aus wie ein Kondensator; ist mit F1 beschriftet. Es soll eine kleine Thermosicherung sein. Ich habe wie in der Anleitung empfohlen, nach Ausbau des Boards, die Lötpunkte verbunden ( kurzgeschlossen ).

Das wars. Nun läuft HDMI wie am ersten Tag.

mfg

Manfred
 
AW: Openbox S10 HD PVR - HDMI funktioniert nicht mehr

Manfred, vielen Dank für den genialen Tipp!! Mein HDMI läuft nun auch wieder.
 
AW: Openbox S10 HD PVR - HDMI funktioniert nicht mehr

Hi,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

LG
 
AW: Openbox S10 HD PVR - HDMI funktioniert nicht mehr

Du meinst den Thermistor (Sieht aus wie eine gelb-orange Scholle) mit Sollwert ca 0,75 Ohm bei Raumtemperatur?
Ein gelbes Bauteil was wie ein Kondensator aussieht finde ich nicht.
 
AW: Openbox S10 HD PVR - HDMI funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

brauche eure hilfe bitte,weiss net ob ich hier richtig bin ich Entschuldige mich dafür.
Habe probleme mit mein Openbox s10,
Wenn ich auf sendersuchlaufe gehe er findet nur kanäle in Horinzital,in Vertikal gar nicht,
woran kann das liegen?
Bitte um eure Hilfe
Danke
 
AW: Openbox S10 HD PVR - HDMI funktioniert nicht mehr

Das hat mit dem HDMI Thema nichts zu tun
Satanlage, oder der orange gelbe Thermistor in der Nähe vom Tuner hat zu hohen Widerstand (defekt)
 
Zurück
Oben