Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV

Berndt4

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe heute eine Xtrend et 4000 bekommen und möchte damit als Client via CCCam auf meinen Igel zugreifen und CS betreiben.
Also habe ich OpenATV installiert und frage mich nun, wie ich CCCam draufbekomme... könnt ihr mir sagen, was ich noch installieren muss?

Gruß, Berndt
 
AW: OpenATV

Blaue Taste, dort findest du dann Softcams!

Dort kannste einige Versionen direkt online laden und installieren.
 
AW: OpenATV

Hallo moddi00!

Danke für Deine Antwort! War gestern schon spät - bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es so einfach ist ;-)
Ich habe jetzt CCcam 2.3.0 installiert und schon wieder eine Frage:

Wenn ich CCcam aktiviere, dann erwartet er eine Karte in einem der beiden Kartenleser. Ich möchte aber auf meinen
Igel im Haus zugreifen für CS. Wo gebe ich denn die IP-Adresse vom Server ein? Muss ich die C-Line wirklich manuell
in der CCcam-cfg eintragen? Dann käme da ja auch die IP hin wie z:B: C: 192.168.178.1 12000 user Password yes

Beim Ariva e102 geht das ja per Menü... danke schon einmal für eine Antwort!

Ach ja, noch eine Frage: Wenn ich via SFTP auf den Xtrend zugreifen möchte, dann verlangt er Benutzername und Paßwort.
Im Gegensatz zu ftp ist das nicht die Kombination von root und Paßwort root... Wie komme ich da rein?

Gruß,

Berndt

Nachtrag: Soweit läuft alles! Musste nur die .cfg ins richtige Verzeichnis packen. Jetzt würde mich nur noch das richtige
Paßwort für den Zugriff per SFTP interessieren...

Gruß,

Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben