Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV: Box friert im Standby ein.

Nobody is reading this thread right now.
Habe vor kurzem von Mips auf ATV gewechselt.
Nun hatte ich zweimal den Effekt, das die Box im Standby einfriert, zu erkennen an der Uhrzeit, die stehen bleibt.
Es geht nur noch ein Kaltstart (Hauptschalter).
Kann das jemand bestätigen?

AW: OpenATV: Box friert im Standby ein.

Kann ich bestätigen, dass openATV 3.0 gern mal freezt. Die Macher schreiben auch, dass man mittlerweile auf openATV 4.0 gehen soll, da sich durch die Entwicklung von 4.0 mehr und mehr Fehler in 3.0 einschleichen, da einige Funktionen von 4.0 inkompatibel sind. Gegen Ende Februar wird wohl auch der Support von 3.0 eingestellt. Du hast also im Moment die Wahl zwischen einem verbuggten 3.0 und einem 4.0 im Endbetastatus. Ich werde demnächst meine beiden Boxen mal auf openATV 4.0 bringen. Und bitte komplett frisch installieren, auch ohne Settings zu übernehmen!

Und bitte komplett frisch installieren, auch ohne Settings zu übernehmen!
Wie kann man das den bewerkstelligen?

Würde gerne von OpenMips auf OpenATV 4.0 wechseln, aber alles gerne platt machen.
Und kann man gesicherte Settings vom Rechner dann wieder einspielen oder auch lieber lassen?

bin heute auch mal von OpenHDF gleich auf OpenATV 4.0 umgestiegen, da ich mit den Aufnahmen so Probleme gehabt habe...

Hatte bisher vor einiger Zeit nur kurz mal OpenATV droben und deshalb noch keine großen Erfahrungen damit. Settings habe ich keine mitgenommen, ausser meiner Senderliste. Automounts und LCD4linux habe ich auch noch rüber gerettet. Ist ein MyMetrixLite-Skin droben, welches aber anscheinend noch nicht vollständig funktioniert. Die gängigen Erweiterungen scheinen aber zu funktionieren (Mediaportal, HbbTV...).

EMC war auch schon mit dabei... da habe ich aber ein Problem. Wenn ich in das Verzeichnis wechsle, in dem sich der "Letze Aufnahmen"-Ordner befindet (media), komme ich nur noch über Menü (Verzeichnis hoch) wieder raus. Die ".."-Auswahl fehlt da. Ich hoffe, man kann mir folgen. Ist das ein Bug oder war das schon immer so bei OpenATV?

Gefällt mir bis jetzt ganz gut, aber teste noch weiter... hoffe, das ich damit keine Probleme mehr mit Aufnahmen habe.

VG
awista

Ja, der "Doppelpunkt" fehlt gegenüber Mips, ebenso das schnelle alphabetische Sortieren mit der gelben Taste.

Vorletzte Nacht ist sie wieder um 4:30Uhr eingefroren, das dritte mal in einer Woche.
Am WE upgrade ich mal auf ATV 4.0 und werde mal testen.
Falls nich, kommt wieder Mips ins Haus...

Kann ich schon "gefahrlos" auf 4.0 umsteigen ??? Das von Heute soll ja n Bug haben....

Ja kannst Du.
Im Image von heute war ein Fehler drin.
Wird gerade neu gebaut.

also bei mir läuft 4.0 seit Dienstag und ich hatte bis heute keine besonderen Vorkommnisse. Den aktuellen Fehler hab ich nicht mitbekommen, da ich bisher noch nicht aktualisiert habe. Da warte ich wohl besser noch.

Das mit dem EMC habe ich auch klären können, man muss seine Filmordner als Unterverzeichnisse vom "movie"-Ordner erstellen und dementsprechend auch die E2-Lesezeichen. Das nächsthöhere Verzeichnis (..) war bei mir durch die Option "Verzeichnis Zugriffsbeschränkung" im EMC-Setup eingeschänkt.

Zum Thema Aufnahmeprobleme, habe gerade einen "Stesstest" durchgeführt. 21 Timeraufnahmen kurz hintereinander, teilweise überlappend. 7 davon waren leider fehlerhaft, zeigten zwar die MB an, aber die Start- und Stopzeit waren gleich. Komischerweise trat dies nicht nur bei den letzten Aufnahmen auf, sondern unabhängig von der Aufnahmereihenfolge. Allerdings wurden im EMC die letzten Aufnahmen nicht mehr im Aufnahmeordner angezeigt sondern nur noch in den "Letzte Aufnahmen"-Ordner. Nach Neustart wurden sie dann angezeigt.

Werde mal weiter testen, wie es sich bei "normalen" Timer-Aufnahmen verhält

VG
awista

Habe gestern auch auf 4.0 gewechselt. Bisher keine Probleme!

Habe heute morgen auch 4.0 installiert.
Würde vorschlagen, wir melden uns in einer Woche hier noch mal...

Zuletzt bearbeitet:

Update:
Ich habe seit dem Wechsel auf ATV 3 oder 4 wieder die 0-Byte-Aufnahmen :-(
Dafür friert die Box im Standby nicht mehr ein.

Bist Du auch wieder manuell zurück auf einen älteren Treiber?

Nein, stimmt, könnte noch den August-Treiber einspielen.
Wie war das nochma, macht die Box danach einen Werks-Reset?

...gesendet von meinem Taschenrechner...

Zurück
Oben