Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 7.4 und AX900 Wifi Stick?

verbuche es als "Griff ins Klo" - und kaufe was vernünftiges!

Ich kann mal versuchen dir ein passendes Image zu bauen. Für die Dream 520 soll es sein?
Hab das nämlich für die Anadol Multibox schon mit einem TP-LINK Archer T3U Plus hinbekommen und der hat auch den Chip.

Edit: Hab doch die IPK gebaut. Schau mal ob es damit läuft. Hab keine Dream 520 oder so

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den gleichen stick er wird nicht erkannt. unter open atv

unter windows wird mir aber angezeigt : Realtek 8851BU Wireless LAN WiFi 6 USB NIC

nur warum steht auf dem stick drauf 8822BU ?

windows info :
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Feed von Openatv liegt der Treiber
network-usb-rtl8822bu (1.0+r0)

@ ultima
Auf dem Feed von Openatv liegt der Treiber
network-usb-rtl8822bu (1.0+r0)

ja habe ich drauf gehauen aber leider immer noch nicht erkannt (schade)

@Alex
Für welchen Reci brauchst du das denn?

octagon sf8008

ich frage mich ob so ein stick gehen würde von alie............ für 1 - 3 euro (würde mir ja reichen zum testen)

150 Mbit/s RTL818 MTK7601 Drahtlose Netzwerkkarte Mini USB WiFi Adapter LAN Wi-Fi Empfänger Dongle Antenne 802.11 b/g/n für PC Windows

mein alter stick wurde sofort erkannt mit chipsatz rt2800 aber mit rt2800 finde ich nichts bei alie

kann mir jemand einen emfehlen von alie der gehen würde ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine mega antenne vor dem fenster um große strecken zu überwinden zum nachbarn (dann schicke ich filme und daten auf seine platte per funk usw.)

ich brauche dafür einen usb wlan stick der eine buchse von mir verpasst bekommt

so habe ich besten speed zum nachbarn für unsere zwecke.

als beispiel ich habe schon vor jahren mein router nachgerüstet mit externen antennen buchsen (kann ich anschrauben was ich will) zur zeit ist die mega antenne am router

mein nachbar hat auch am octagon so mega antenne angeschlossen nur ist sein stick kaputt (darum habe ich so ein wlan stick bestellt der aber nicht erkannt wird)

durch seine scheibe kommt so gut wie nicht rüber auch nicht mit repater (mit externer antenne vor seinem fenster aber schon)
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

ja ich muss mal schauen was für ein wlan stick per usb gehen würde (wird er erkannt bekommt er ne buchse verpasst)

ja ich testen mal gleich und melde mich und berichte

Edit:
@Alex

danke für deine mühe aber er wird leider nicht angezeigt (ipk wurde installiert)