Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 7.2 mit Unicable?

terranova51

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
50
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen! Ich vermisse beim OpenATV 7.2 in den Tunereinstellungen die Auswahl für Unicable-Konfiguration. War bei den älteren Versionen dabei.
Gibt es dazu Infos? Dankeschön!
 
Lösung
So, habe nach vielem Probieren rausgefunden, dass die Unicable-Auswahl einfach übersprungen wird. Hatte ein Satkabel angeschlossen, welches mit einem Universal-LNB verbunden ist. Anscheinemd gibt es da eine Selbsterkennung(;-)). Nachdem ich das Kabel entfernt hatte, konnte ich irgendwann auch das fehlende Menü aufrufen. Merkwürdig alles...
Hallo! Es gibt tatsächlich eine Änderung bei der Unicable-Konfiguration in OpenATV 7.2. In den älteren Versionen war die Option direkt in den Tunereinstellungen verfügbar. In der neuen Version wurde die Unicable-Konfiguration jedoch in das Menü "Konfiguration" verschoben.

Um die Unicable-Konfiguration in OpenATV 7.2 zu finden, gehen Sie wie folgt vor:

1. Öffnen Sie das Hauptmenü des Receivers.
2. Wählen Sie "Konfiguration" aus.
3. Wählen Sie "DVB-Einstellungen" aus.
4. Wählen Sie "Unicable-Konfiguration" aus.

In diesem Menü können Sie Ihre Unicable-Konfiguration einrichten und verwalten. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
 
Sollte unter Menü-> Einstellungen->Empfang->Tunereinstellungen->OK. Dann bei Konfiguration mit den Pfeiltasten 'Erweitert' einstellen.

Runter zum LNB/Gerätetyp und mit der Pfeil nach links Taste 'Unicable' auswählen.

Das Beispiel ist von OATV7.3. Sollte aber bei 7.2 auch so sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
K.A. mit 7.2 habe ich das nicht getestet.
Bei mir läuft z.Zt. das folgende Image: openatv-7.3-osmini-20230521_usb.zip und damit lässt sich 'Unicable' auswählen.
Beim 7.2 gab es bei mir z.B. auch Probleme mit der WLAN Verbindung....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nach vielem Probieren rausgefunden, dass die Unicable-Auswahl einfach übersprungen wird. Hatte ein Satkabel angeschlossen, welches mit einem Universal-LNB verbunden ist. Anscheinemd gibt es da eine Selbsterkennung(;-)). Nachdem ich das Kabel entfernt hatte, konnte ich irgendwann auch das fehlende Menü aufrufen. Merkwürdig alles...
 
Zurück
Oben