oscam hatte ich... hat freezer auf meiner solo2. wollte mal die cccam testen. 2.3.2 ist besser? Kann ich mich da irgendwo reinlesen? Welche ist denn neuer?
2.3.2 ist aktueller.
2.3.8 enthält zwar tatsächlich auch einen Sky-Patch, aber ansonsten ist sie fake in dem Sinne, dass es eigentlich eine alte 2.0.x oder 2.1.x ist.
Wie verhält es sich bei ARM CPU?
Konnte eine CCcam zwar installieren ( mysatbox.tv_cccam-arm_Openatv-2.3.2_all.ipk ) aber kann ich nun die "SoftCam.Key" von meiner alten E2 Box einfach kopieren, damit die verschlüsselten Sender von UPC Cablecom auch auf meiner neune Dinobot 4K+ wieder hell werden?
Kann mir hier jemand vllt. weiter helfen?
Habe die Datei "SoftCam.Key" unter openATV 6.1 nach /usr/keys kopiert, anschl. Softcam und GUI neu gestartet. Leider erfolglos... :disrelieved:
Danke flius00 für deine rasche antwort.
Leider hat auch das nicht funktioniert.
Habe die Box mit openATV 6.3 geflasht, weil ich dachte das könnte helfen. Pustekuchen! Jetzt erscheint nicht mal mehr der Menüeintrag "Entschlüsselnt". Lediglich "Jugendschutz" steht nun an der Stelle. Mir scheint so, als sei es "gewollt", dass man eine Softcam gar nicht mehr nutzen können soll ...
Könnt ihr evtl. ein anderes Image zum Flashen empfehlen?
Fixes installation on OpenATV 5.3 IPK per USB Stick auf Box installieren Runterladen und am PC entpacken Die softcam-feed universal 4.3 ipk Datei auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopieren. USB Stick in die laufende Box stecken > Ein...
www.digital-eliteboard.com
Durch das installieren des softcam-feed universal 4.3 wird nicht nur der Reiter softcam
unter Herunterladbare Plugins erstellt, sondern auch unter systemplugin der ciplushelper
@ ultima
root@dinobot4kplus:/tmp# opkg install softcam-feed-universal_4.3-r4_all.ipk Not downgrading package softcam-feed-universal on root from 6.Plus to 4.3-r4.
~ ~ ~ ~
danach nochmal:
--> Softcam cccam selektiert
--> Kekse nach /var/keys kopiert
--> Box neu gestartet
Verschlüsselte UPC Sender weiterhin dunkel
So langsam verzweifel ich noch ...
Habe gleich mal nachgeschaut. Unter /etc habe ich keine solche Datei.
Daraufhin auf meiner alten Box danach gesucht. Ebenfalls negativ. Zumindest auf meiner alten HD800HD pvr hat es die wohl nicht gebraucht?
Wo kriege ich allenfalls diese evtl. fehlende Datei her?
Geht eine SoftCam.Key überhaupt mit der Version 2.3.2? Probiere die Binary von der 2.3.8 die hat auch hier: OpenATV 6.3 installation Cccam Erleuchtung gebracht.
Ich hoffe du weißt wie man eine ipk Datei installiert?
Wenn das neue softcam-feed universal 4.3 installiert wurde, dann kann man doch über die vom Feed Softcams herunterladen.
Da liegt z.B. eine CCcam 2.3.2 und wenn man die runterlädt, dann wird unter etc auch eine CCcam.cfg angelegt.
Und wäre da eine oscam-emu nicht sinnvoller?
@Osprey
Ja, das selbe Problem wurde dort wohl behoben. Leider steht nicht "wie" bzw. wo ich die diskutierte Datei her bekomme.
@ultima
Die CCcam 2.3.2 habe ich doch runtergeladen und installiert, nachdem sich der Feed von prangsta installieren liess.
Eine CCcam.cfg wurde nicht angelegt.
Danach habe ich auch (zum ausprobieren) die oscam-emu runtergeladen, installiert, selektiert. Leider brachte dies auch keinen Erfolg.
Es stellt sich so dar, als ob die SoftCam.Key gar nicht vorhanden wäre ...
Vielleicht liegt es tatsächlich an der fehlenden CCcam.cfg .