Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 6.0 sim2 image daily build

Registriert
23. Oktober 2013
Beiträge
89
Reaktionspunkte
177
Punkte
53
bootlogo.jpg


More text follows.

OpenATV-6.0-dm800se #ssl84d:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Image needs testing, probably you also need flash-expander.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hab keine ahnung wo ich rein schreiben soll.
deshalb direkt hir.
Hab das OpenATV gerade installiert und leider bleibt er bei booten immer hängen.
gelber balken wird voll und danach kommt am bildschirm links oben das rad und so bleibt es die ganze zeit.
kennt jeand das Problem ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
I am afraid the image has become too big to leave any space left to do a primary boot.
Just tested it myself, it doesn't boot up, also no network connection possible.
I did see some removals of packages for small flash boxes in the OE git log, I will investigate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Almost everything which is not needed is already stripped from the image.
I discovered some strange EXE files in the /usr/lib/python2.7/distutils/command directory and lots of .py files in /usr/lib/python2.7/site-packages. I pm-ed ATV Captain about it.
I already have the image working again, but still only 3.7M available after removing other languages.
It barely fits ;)
 
The image has now 2.9MB free at first boot, after deleting other languages 5.9MB.
It's not that much, but enough for a softcam.
Tonight the working image gets uploaded in the auto build process (if all goes well...).
 
Hallo hab das image erfolgreich installiert! Läuft auch alles soweit!
Leider habe ich neustarts beim streamen von IPTV und bei Mediaportal!
Hat Jemand das gleiche Problem?


Edit: hab jetzt mal den Speicher auf einen USB Stick erweitert anstatt auf HDD und nun
keine Probleme mehr!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe gerade das image auf meine dreambox hd 800 se clone geflasht. leider kann ich keinen usb stick mehr initalisieren. es kommt folgende meldung: "speichergerät initialisieren... fehler: ein erforderliches hilfsprogramm (mkfs.ext4) wurde nicht gefunden. außerdem hängt sich mein dcc e2 1.5 auf, so dass ich keinen zugriff auf die box bekomme. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. danke schonmal
lg
 
dcc hängt sich nicht auf,du musst einmal auf die registerkarte Tools und dann auf memory info gehen.
Warum das mit dem Stick nicht geht,weiss ich nicht.
Würde aber eh eher zum ATV 5.3 raten da 6.0 noch Beta ist
 
Hi ich bin auch wieder auf 5.3! Ist mir alles noch zu Buggy, vorallem wenn man Filme streamen möchte!
 
hallo wo ist den bei der soft den IPTV und bei Mediaportal könnte da mir bitte jemand helfe wo es ist oder wie ich draufbekomme
 
wie wäre es mal Erweiterungen aufzurufen,Grüne Taste zu schauen und dann bei Extensions??
 
Zurück
Oben