Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[OpenATV 6.0][Gigablue 800SE] Netzwerkadapter nach Neustart automatisch deaktiviert

Rog2

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2013
Beiträge
83
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Ich habe eine Gigablue 800SEvor 2 Wochen mit OpenATV 6.0 neu geflasht und eingerichtet (Kein Backup eingespielt, sondern neu konfiguriert). Folgendes Phänomen tritt seitdem auf: Der Netzwerkadapter, FTP- und SSH Server sind nach einem Neustart der Box deaktiviert, obwohl Sie vor dem ausschalten normal funktionieren. Ich habe schon in der Settingsdatei unter etc/enigma2 geschaut, aber keine Default-Einstellungen für den Ethernetadapter gefunden.
Besonders ärgerlich ist dies, da ich den Receiver per Fernzugriff betreue und ohne Netzwerkzugriff immer per Telefon durch die Menüs navigieren muss, um den Netzwerkadapter wieder zu aktivieren.

Wisst ihr, wo ich die Ethernet-Default Einstellungen ändern kann? Bei keiner meiner anderen Boxen mit der gleichen OpenATV Version tritt dieses Problem auf.
 
Das ist aber seltsam. Normal überstehen die Configs einen Neustart problemlos.
Ich würde da nochmal frisch neu flashen.
 
Zurück
Oben