Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv 5 stürzt ab

AW: Openatv 5 stürzt ab

ich könnte mir vorstellen dass der flash ziemlich voll ist....
probier mal neu zu flashen dann flashexpander und erst danach updates usw. pfade anpassen etc.


hab nochmal nachgeschaut, flash nur mit nacktem image schon auf 59 von 60 MB

wieso probierst du nicht ein anderes image, dassetwas schlanker ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openatv 5 stürzt ab

erst einmal lieben Dank für eure schnelle Reaktion.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mit schlankeren Images (1.6 OE Image Center) versucht hatte; diese hatten nur 43 MB und der Effekt war exakt der gleiche.
Daher hatte ich den "Flash" als Problem ausgeschlossen.
Mit diesem Image ist der "Flash" zwar auch fast voll (57MB) aber ich dachte durch den "Flash Expander" wäre diese gelöst.
Ich habe daher mal die Speicherübersicht aus dem DCC beigefügt.
Das mit dem Netzteil werde ich dann mal probieren. Hier fehlt mir allerdings der Glaube, dass es mit dem Netzteil zusammenhängt.
Aber schon mal herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
passivtrader

wRYNOosn8JRmwAAAABJRU5ErkJggg==
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

auch mal die Elkos anschauen ( google hilft da recht schnell)
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

da kenn ich mich gar nicht aus; könnte keinen defekten Elko von einem funktionierenden unterscheiden; mit Elkos meinst Du die Elektrolydkondensatoren, oder?
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

Also ich habe nun mal das Netzteil vom Laptop benutzt und ich war erstaunt, wie stabil die Box gelaufen ist; somit scheint es wohl durchaus am Netzteil liegen.
Allerdings ist diese Aussage ohne Langzeitversuch.
Dann habe ich ein Netzteil einer älteren DM800 genutzt und die Box befand sich in einem Neustart-Loop. Ganz merkwürdig.
Nun aber abschliessend meine Frage zum Netzteil:
Das Original hat folgende Werte:
Original Netzteil
Input: 100-240V; 50/60Hz, 1.0A 70VA
Output: +12V, 3A

Mein Laptop Netzteil
Input: 100-240V; 50/60Hz, 2A-0.8VA
Output: +19V, 3.42A

Kann die höhere Spannung (Volt) zu Problemen führen, bzw. die höhere Stromstärke (Ampere).
Ich würde mir dann ein neues Netzteil kaufen.
Auf jeden Fall scheinst Du mit dem Netzteil richtig zu liegen.
Besten Dank
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

19 V kann kritisch sein, mehr Ampere ist kein Problem.
dh. ein 12 V mit 5A wäre problemlos nutzbar
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

nutze ein 12 V 3800 mA Laptop-Universal-Netzteil seit 4 Jahren an meiner 800se Clone.

Keine Probleme damit, vor allem wird das nicht so heiß wie die Originalen.
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

danke für die Klarstellung; aber ich bin ob der Situation nach wie vor irritiert.
Habe ein Netzteil eines ausrangierten AC Adapter für ein WLAN Modem angeschlossen, und auch dieses scheint zu funktionieren;
12V Spannung, aber nur 1000mA Stromstärke; Box ist gebootet und die erste Timer-Aufnahme hat ohne Neustart funktioniert.
Wollte dann auf die Aufnahmen zugreifen, trotz laufender Aufnahme, da ist die Box wieder neu gestartet. Sind die 1000mA zu schwach? Du spachst ja von bis zu 5A
Dennoch find ich die Abhängigkeiten irre; besten Dank :good:
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

das originale Netzteil hat 3200 mA = 3,2 A. Diese musst du für gesicherten Betrieb haben. Mehr ist nie schlecht.
 
Besten Dank an euch für die Unterstützung. Werde mir nun ein neues Netzteil zulegen. :good::good:

Liebe Unterstützer,
ich möchte Euch gerne meine Erfahrung final mitteilen:
seit Einsatz eines neuen Netzteils, 12V, 5A läuft miene Box stabil; Timeraufnahmen werden ohne Neustart durchgeführt und können auch problemlos abgespielt werden.
Auch mien Problem mit der Zeiteinstellung der Box scheint gelöst; denn seit 3 Tagen ist die Zeit aktuell.
Das hätte ich ohne euch und dem Forum wohl nicht hinbekommen, da für mich alles doch etwas mystisch klingt.
Auf jeden Fall hertzlichen Dank für Eure qualifizierte und schnelle Unterstützung und ich hoffe, das Forum lebt weiter durch euch.
Alles Gute, bis demnächst einmal

Euer passivtrader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Openatv 5 stürzt ab

das hört sich doch gut an, schön das es jetzt läuft

bedanken kannst du dich in jedem Beitrag unten links
 
Zurück
Oben