Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Openatv 5 stürzt ab

Hailogugo

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
27
Punkte
58
Ort
NRW
Guten Abend,

Ich habe auf der Dreambox openatv installiert. Leider stürzt die Box unregelmäßig ab bei folgenden Situation : umschalten runterfahren neustarten

Ich habe cccam 2.3 drauf.
Auch habe ich Picons installiert die auf einem usb stick gespeichert sind. Zusätzlich werden auch noch ein paar Netzwerklaufwerke eingebunden.

Ich habe auch versucht die Software abzuspecken da ich nur 1mb Speicher frei habe. Sobald ich aber irgendwas installiere und neustarte stürzt das System ab.

Einen log gibt es nicht, da das System einfach mit Ladebalken am Bildschirm hängen bleibt.

Falls ihr noch Infos braucht dann Bescheid geben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

wie hoch ist der Speicher ausgelastet?

df -h in telnet
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

Ich habe den Befehl einmal mit Putty ausgeführt:

Hier das Ergebnis:

root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 59.4M 636.0K 99% /
devtmpfs 66.3M 4.0K 66.3M 0% /dev
tmpfs 64.0K 0 64.0K 0% /media
/dev/sda1 3.7G 132.7M 3.5G 4% /media/usb
tmpfs 66.4M 168.0K 66.3M 0% /var/volatile
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

Wie verhält sich die Box mit der tagesaktuellen Version von 4.2?
Am Montag (Anfang der Woche) kommt 5.1 - ggf. mal abwarten. 5.0 war recht experimentell (wenn auch stabil).
Wenn es mit beiden Versionen nichts wird, dann mal die Hardware tauschen.
 
AW: Openatv 5 stürzt ab


Dein Speicher ist voll (evtl vorher noch etwas löschen, damit etwas mehr freier Speicher vorhanden ist), teste dieses Plugin:

USB Stick in ext3 oder ext4 an die Box , nach /media/usb mounten und Plugin ausführen

https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=7515
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

Hallo Danke für die Hilfe!

@ Karl Hein Das Image ist aufgespielt, da ich den dts Sound haben wollte.
@ chiefobrei Das habe ich versucht aber ich kann nicht neustarten damit ich das Programm auswählen kann. Und wenn die Box beim Neustart abstürzt dann ist alles wieder weg.
@Verdi fan Danke für die Info. Ich werde mal auf Version 5.1 warten oder doch ein anderes Image wählen.

Ich berichte wenn ich was gemacht habe.
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

Lösch zum Beispiel die CCcam (per FTP auf dein PC verschieben), dann solltest du etwas mehr freien Speicher haben.
Dann das Plugin installieren, um den Plugins auf USB zu verschieben.
Nach neustart CCcam wieder kopieren in den vorh. Ordner
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

@ Karl Hein Das Image ist aufgespielt, da ich den dts Sound haben wollte.

Wenn du wirklich das Link ist nicht mehr aktiv. Images geflasht und Expand ausgeführt sollte es keine Speicherprobleme mehr geben !
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

Ich habe jetzt nochmal alles neu installiert und danach folgende ipks ausgeführt:

enigma-plugin-extensions-pluginskinusb_1_mips32el
CCCAM 2.3

jetzt habe ich noch etwa 3,1 MB

Stürzt jetzt nicht mehr und alles läuft.

´Danke für eure Hilfe.
Habt ihr noch einen Hinweis wie ich noch mehr Speicherplatz bekommen?
Kann man vielleicht auch alles auf den Stick machen?
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

Habt ihr noch einen Hinweis wie ich noch mehr Speicherplatz bekommen?
Kann man vielleicht auch alles auf den Stick machen?

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder ?
Die Antwort steht über deinen Post !
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

Hast du mal geprüft, ob durch (dadurch dass u.U. ein Pfad falsch eingestellt war) irgendwohin eine Aufnahme (oder einen fetten Timeshift) provoziert hast, die dir jetzt den Platz raubt. Normal ist dass doch nicht, dass ATV solche Zicken macht auf den Dreams - oder? Bin da aber mittlerweile zu sehr raus ...
 
Ich habe jetzt noch nach dem neu installieren Das expanded ausgeführt. Ich muss sagen das war mir so nicht bewusst bin nur durch einen anderen Beitrag drauf gestoßen. Also frage war nochmal Ernst gemeint. Sorry war vielleicht nicht ganz geschickt ausgedrückt da ich das expanded nicht richtig zugeordnet habe.

Jetzt läuft auf jedenfalls nichts mehr.

Ich mache jetzt nochmal das Image neu druf und Lager Mal direkt aus. Ich hoffen dann läuft das.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Image nun druf und jetzt versucht direkt alles auf usb zu verschieben. Leider hängt nun die dream in einer Endlosschleife. Sie versucht immer wieder neu zu starten.

Habt ihr hierfür noch einen Rat ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Openatv 5 stürzt ab

So habe jetzt Version 5.1 auch hier ins Board hochgeladen.

Zusätzlich habe ich eine Anleitung erstellt:

Link ist nicht mehr aktiv.

Dankeschön an alle die geholfen haben.
 
AW: Openatv 5 stürzt ab

Hallo zusammen,
ich schließe mich mal mit meinem Problem diesem Thread an. Mein Problem ist ganz ähnlich gelagert.
Ich habe das Image openatv-5.3-dm800se-20160524 aufgespielt.
Dann habe ich den flash expander aktiviert (zeigt mir nun 3,8 GB freien Speicher an) und habe mit dem plug-in Picons etc. auf den USB verschoben.
Soweit die Ausgangslage.
Wenn nun eine Timer Aufnahme startet, führt die DM einen Neustart durch (somit kein log file vorhanden); manchmal nimmt die Box nach dem Neustart auf (interne HDD), und manchmal leider nicht; dann bleibt sie im deep standby hängen und ich muss die DM vom Strom nehmen und neu starten.
Will ich mir die Aufnahmen anschauen (PVR Taste) wird ebenfalls ein Neustart durchgeführt. Nachdem ein Neustart durchgeführt wurde, kann ich auf meine Aufnahmen zugreifen und diese auch abspielen.
Gleiches passiert wenn ich die Sofortaufnahme starte, oder mir die Erweiterungen im Internet anschauen möchte (über LAN Verbindung).
Nach jedem Neustart steht mir die Funktion zur Verfügung, die zuvor den Neustart verursacht hat.

Ich hatte erst vermutet, dass es an den 2.0 Images liegen würde, habe aber die gleichen Ergebnisse mit den kleineren 1.6 Images, so dass ich eher vermute, dass ein Hardwareproblem vorliegt, welches aber?

Vielleicht hat jemand ja eine Idee, was ich noch versuchen kann.
Schon mal vorab besten Dank für eure Unterstützung
Besten Gruß
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…