Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 5.1 - Softcam Einstellungen

Hallo Freunde,wo finde ich das open ATV 5.1 Cam Feed ipkg danke im voraus

ok danke Leute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenATV 5.1 - Softcam Einstellungen

Kann mir einer helfen, Open-ATV ist für mich Neuland. Also die Oscam habe ich installiert und aktiviert, wie komme ich auf WebIF oder wo finde ich die Configs per FTP.
 
AW: OpenATV 5.1 - Softcam Einstellungen

Hi,
Die configs findest du im Ordner /usr/keys/oscam_*
Dort in der oscam.conf findest du den Port für das WebIF.
LG Osprey
 
Ich bin gerade per DDC drin, ich sehe den Ordner "usr" leider nicht!

Soll ich mal Screenshoot machen, ob ich falsch liege, einen Gigablue habe ich nicht. Müsste doch bei allen E2 Receivern gleich sein oder nicht?

DDC=Dreambox Control Center, ok habe mich verschrieben, DCC sollte es heisen. Der Receiver ist Edision Optimuss O2, ich dachte das Thema passt da zu auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet ich bin per DCC2 drin genau?
Welchen Receiver hast du?

Hier eine Anleitung
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenATV 5.1 - Softcam Einstellungen

DDC=Dreambox Control Center, ok habe mich verschrieben, DCC sollte es heisen. Der Receiver ist Edision Optimuss O2, ich dachte das Thema passt da zu auch.
 
AW: OpenATV 5.1 - Softcam Einstellungen

Habe auch ein Optimuss OS allerdings den OS1. Datenstruktur sollte gleich sein und so aussehen bei openATV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OpenATV 5.1 - Softcam Einstellungen

Danke, ich glaube ich sollte mir einfach nur ne Brille auf setzen, das DCC war noch mit den Einstellungen von meinem Pingulux gespeichert. Ist alles da, man man, man sieht den Wald vor Bäumen nicht!
 
AW: OpenATV 5.1 - Softcam Einstellungen

Ich komme mit meiner Oscam nicht weiter,die schreibt einfach keine "emm", brauche irgendwie Hilfe!

- - - - - - - - - -

Ich komme mit meiner Oscam nicht weiter,die schreibt einfach keine "emm", brauche irgendwie Hilfe!
 
AW: OpenATV 5.1 - Softcam Einstellungen

emms kommen beim OS2 nur mit einer oscam-modern und cs378x Protokoll zum Server.
 
AW: OpenATV 5.1 - Softcam Einstellungen

Hat sich erledigt: Link ist nicht mehr aktiv.

- - - - - - - - - -

Hat sich erledigt: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OpenATV 5.1 - Softcam Einstellungen

Hallo,

bei mir kann ich zwar die Oscam auswählen, startet aber nur kurz und beendet sich sofort wieder. Habe alles über Softcam Feed auf meinem Spark LX installiert. Dateiberechtigungen habe ich auch von allen Dateien schon auf 777 geändert. Habe keine weitere Idee mehr. In der Kosole lässt sich die cam nicht starten weil immer der Hinweis auf falsche Berechtigungen kommt.

Hat jemand eine Idee? Ich nutze OpenATV 5.1 mit dem Image vom 19.11.2015

DAnke
 
AW: OpenATV 5.1 - Softcam Einstellungen

Warum postet du im Gigablue Bereich wenn du eine Spark LX hast. Da passt nichts von der Gigablue drauf. Vor allem nicht das Openatv Camfeed mipsel.
Gigablue = Mipsel Receiver Spark LX = SH4 Receiver
 
Zurück
Oben