Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 5.1 Aufnahme Problem...."Schreibfehler bei Aufnahme"

Pauleksus

Newbie
Registriert
24. März 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Männers,

habe vor kurzem das OpenAtv 5.1 neu aufgespielt, USB-Stick dran gesteckt, FileExpander installiert und alles läuft 100%!!! Dann eben kurz auf "Rec." auf der Fernbedienung gedrückt um zu schauen ob alles 100% läuft und siehe da...."Schreibfehler bei Aufnahme.Festplatte voll?"

Mache ich etwas Falsch oder wie oder was???

Danke im voraus für Antworten!
 
AW: OpenATV 5.1 Aufnahme Problem...."Schreibfehler bei Aufnahme"

Wo zeigen die Aufnahmepfade hin? Ist der Stick komplett für FileExpander reserviert? Stick initialisiert?
 
AW: OpenATV 5.1 Aufnahme Problem...."Schreibfehler bei Aufnahme"

Wo die Aufnahmepfade hinzeigen??? Bin da eher ein Newbie und kann das nicht beantworten....aber Stick wurde Initialisiert und mit ext4 formatiert!
 
AW: OpenATV 5.1 Aufnahme Problem...."Schreibfehler bei Aufnahme"

In den Einstellungen kann man die Pfade für Timeshift und Aufnahmen manuell setzen. Die müssen natürlich auf den Stick zeigen...
 
AW: OpenATV 5.1 Aufnahme Problem...."Schreibfehler bei Aufnahme"

Menü -> Einstellungen-> Aufnahmen & Timeshift-> Aufnahmen .....Bei "Standard Filmverzeichniss" steht folgendes geschrieben...
/media/hdd/movie/

Ist das richtig so oder sollte da etwas "anderes" stehen?
 
OpenATV 5.1 Aufnahme Problem...."Schreibfehler bei Aufnahme"

Du musst schauen wo Dein Stick gemounted ist. Das kann auch zB media/usb sein.
Und dahin muss Dein Pfad dann zeigen.

Media/hdd/movie ist der Standardpfad und passt bei mir zufällig, weil ich eine verbaute Festplatte habe.
 
AW: OpenATV 5.1 Aufnahme Problem...."Schreibfehler bei Aufnahme"

Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich heraus bekomme, wo mein Stick gemounted ist, dann könnte ich mich bedanken ;)!?
 
AW: OpenATV 5.1 Aufnahme Problem...."Schreibfehler bei Aufnahme"

Naja, entweder du machst das am PC mit nem FTP Tool wie Filezilla und klickst Dich da mal durch Deine Box oder eben über die Box selber. Grad im Menü mit den Pfaden.

In der Regel wird ein Stick unter mnt/hdd oder mnt/usb gemounted.

ABER: ich habe an meiner Giga SE+ auch ein Stick dran und das Tool Flashexpander installiert. Dieses Tool lagert den FlashSpeicher auf den Stick aus. Der Stick wird dann nur noch als "Internal Flash" erkannt und nicht mehr als gemounteter Stick. Ich denke, dass ist Dein Problem. Aufnahmen werden da wohl nicht möglich sein, weil der Stick nun nicht mehr als extra Speichermedium erkannt wird.

Lösung: Nur einen Teil des Sticks mit FlashExpander belegen, also partitionieren, oder einen zweiten Stick rein nur für Aufnahmen verwenden.
 
AW: OpenATV 5.1 Aufnahme Problem...."Schreibfehler bei Aufnahme"

Mein Stick hat im Openatv den Pfad /media/hdd.

Findet man mit einmal blauer Taste--Mounts--Laufwerkverwaltung.
 
Zurück
Oben