Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open VPN Setup?

Thork

Newbie
wie funktioniert das setup von open vpn?
die datei habe unter etc/openvpn eingespielt aber wie weiter es ist kein Menü verfügbar geschweige denn eine user/passworteingabe??!
.... Jemand ein Tip

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

AW: Open VPN Setup?

Hi, openvpn läuft meistens ohne Grafik es sei denn du hast das fertige Paket von openvpn installiert.

... Ich habe openatv drauf und dort eben das plugin installiert....... was heißt das fertige Paket? Auf der Website von opevpn konnte ich nichts finden was mit satreceivern zu tun hat

Hi, auf Server auf denen Debian,Ubuntu usw.läuft gibt es fertige Packete die installiert werden mit einer OpenVPN Web Oberfläche.
Für deinen Receiver musst du das ohne Web Unterstützung machen.

der receiver ist Client der sich über den vpn Server (Dienstleister) per Script in etc/openvpn nach de, UK, etc verbinden soll, wenn ich das Script öffne müsste ich ja dort zumindest User und passwort speichern oder liege ich da ganz falsch

Als Client hast du zertifikate bekommen und eine openvpn.conf?
Als Client sollte die .conf in etwa so aussehen:
Code:
dev tun
client
proto udp
remote server.dyn.dns 4624 # ip des openvpn Server und Port
resolv-retry infinite
nobind
persist-key
persist-tun
ca ca.crt
cert client.crt
key client.key
comp-lzo
verb 3

Genau so sieht es aus, aber wo ist der User und das passwort einzutragen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

der Server hat Zertifikate für den Client erstellt. Dort stehen die Daten mit drin, verschlüsselt. Mit der client.conf sagst du dem Openvpn Client, wo diese zu finden sind.

Extra angeben kannst du sie nicht. Die Zertifikate laufen auch nur auf dem einen Gerät.

Grüße
Bombadil

Zurück
Oben