Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NCDx - Support OPEL NCDR / NCDC Europa 2010 - 2011 (Support-Thread)

Opel Navi Ncdr 1500 - Karten Deutschland

Hallo ihr Wissenden!

Ich google jetzt schon seit Stunden und komme der Lösung meines Problems nicht näher.

Ich habe in meinem Astra (BJ2002) ein Navi Ncdr 1500 mit einer CD die bestimmt so alt ist wie das Auto. Vor ein paar Wochen habe ich mein Radio (ohne CD) zur Reparatur geschickt weil der Laserkopf defekt war. Jetzt funktioniert der zwar wieder, mittlerweile ist aber die Navi-CD beschädigt.

Gibt es irgendwo noch einen FUNKTIONIERENDEN Link zu irgendeinem Kartenmaterial? Es braucht kein neues zu sein, da die alten Karten bisher auch aktuell genug waren :DDD
Ich habe zwar verschiedene Stellen hier im Forum gefunden aber die Beiträge waren von 2009 und da wundert es mich nicht wenn die Links ins Leere führen.

Kann mir vielleicht trotzdem jemand helfen? Ich würde eine funktionierende CD auch käuflich erwerben...

Danke und Gruß
Susanne
 
AW: OPEL NCDR / NCDC Europa 2010 - 2011 (Support-Thread)

Die Links der 2010/11 sind on. Ansonsten wenn Links wirklich down PM an Uploader.
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Hallo!
Ich habe alles geladen und mit CloneCD gebrannt. Jetzt läuft mein Navi im Opelchen (Astra G Cabrio BJ2002/NCDR 1500) wieder :dance3:.
Die Softwareaktualisierung hab ich auch nicht gebraucht.
Bin ich froh!
Ich bedanke mich hiermit herzlichst für die Hilfe und die Links und überhaupt... hach.... jetzt muß ich mir endlich nicht mehr das alte Tomtom an die Scheibe pappen :DDD
Wie oft darf man den "Danke-Knopf" eigentlich drücken? :emoticon-0111-blush

LG
Susele
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

vielen dank auch von mir.... habe auch kein update gebraucht. obwohl meine aktuelle navi cd von 2003 war ;)
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Abend,
bin ganz neu hier und bin gespannt ob der download bis morgen fertig ist. Dauert ja ewigkeiten wenn man kein premium hat und dann noch alles einzeln aber das ist es wert wenn es morgen dann geht:emoticon-0105-wink:.
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine CD für das NCDR selbst zusammen zu stellen?
Die NCDR CD's haben einen Ordner DB, indem die Map-Dateien gespeichert sind. Meine Idee wäre jetzt ein Navi zu finden, bei dem die gleichen Map-Dateien auf der Cd sind und diese dann in einer alten NCDR-CD zu ersetzen.
Also das Ergebnis soll eine aktuelle CD für das NCDR sein!
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Sehr geehrter Herr Dr. Hasenbein, wem gehören Ihre Socken? Spaß beiseite!

Ich habe gehört, daß es so funktionieren soll:

Hier die Zutaten:

  • die Original-Navigations-CD
  • eine aktuelle gekaufte Original OPEL Navigations-CD für NCDC oder NCDR Radio Systeme
  • ein PC mit einem Brennprogramm, mit dem man CDs im ISO9660 Level 2 Format brennen kann
Bewährt haben sich angeblich Verbatim Rohlinge in Verbindung mit einem LG DVD-Super Multi Brenner bei 8x, oder 16x Brenngeschwindigkeit.
Ablauf:

Zuerst den Inhalt der Original-CD in ein Verzeichnis auf die Festplatte kopieren.

Dort befinden sich dann folgende Dateien und Ordner:


  • CONFIG (Ordner)
  • DB (Ordner)
  • GPS (Ordner)
  • LK841 (Ordner)
  • CDROM.TOC (Datei)
  • VERSION.TXT (Datei)
Nun muss der Inhalt des Verzeichnis DB mit dem von der neuen CD ersetzt werden und alles zusammen auf eine CD im ISO9660 Level 2 Format gebrannt werden.

Die CD muss nun noch umbenannt werden, der Name dafür steht in der CDROM.TOC Datei (z.B. CD_5087), er spielt für die Funktion der CD aber angeblich keine Rolle.
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Danke das ist nett von dir. Ich habe vielleicht die Frage ungünstig formuliert:
Ich habe bereits ein Siemens NCDR 1500 mit der aktuellen Opel CD. Diese ist aber leider von 2011.
Ich hätte also gerne eine 2014/15 Version in meinem NCDR!
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

gibt es leider nicht der update service wurde eingestellt
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Gibt es da keine Möglichkeit von einem anderen Navisystem, welches die gleichen Kartenstruktur benutzt, eine CD zusammenzustellen?
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Such mal den Porsche PCM1 System die funken auch
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Hmm...bei den PCM1 finde auch keine aktuellen Navi CDs mehr.
Ich kenne mich mit den reinen Kartendateien nicht so aus bzw, auch nicht mit den Dateiformaten. Aber ist es prinzipiell nicht möglich die reinen Kartendaten aus einem anderen System zu kopieren und den entsprechenden Ordner auf der original CD einzufügen?
 
Zurück
Oben