Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sonstiges zu Elektrik/Elektronik Opel Corsa D Radio wechsel mp3

    Nobody is reading this thread right now.

direct_cu

Newbie
Registriert
11. August 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Automarke / Hersteller
Opel
Modell
Corsa D
Erstzulassung (MM/JJJJ)
2009
Habe über Kleinanzeigen günstig ein Opel CD30 MP3 Radio bekommen, angeblich war es entheiratet.
Das alte CD30 hab ich per OP-Com entheiratet, nun bekomme das neue nicht ordentlich am laufen. Im Info Display steht "Display Safe".
Vielleicht kann mir jemand genau sagen wie ich vorgehen muss beim Radio Heiraten.
 
4 Stelligen Code dem Radio zu brauch . Das so auch bei einem Corsa B 1996 .

Da musst du dir von dem Verkäufer den Key pass geben lassen zu dem Radio. Sprich, brauchst den 4-stelligen Freischaltcode. Und ja das hatte ich auch schon mal gehabt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielleicht kommt es für dich überhaupt nicht in Frage, aber hast du schon mal über ein komplett anderes 2Din Radio nachgedacht ? - Ich frage das, weil ich mir gerade selbst ein China Android Radio von Junsun zugelegt habe. Ich bin überrascht von der Qualität. Zusammen mit einem DAB Adapter und Rückfahrkamera lag der Preis weit unter 200 €. Das Radio hat Android 13 und bietet kabelloses Android Auto und Apple Carplay. Durch das externe Mikrofon funktioniert die Freisprecheinrichtung hervorragend. Aber ein für mich sehr wichtiger Punkt : Der Klang ist wirklich gut. Natürlich kann man wenn man einen Hotspot am Telefon einrichtet auch aufs Internet und somit auch auf den Playstore zugreifen für weitere Apps. Die Geräte lassen sich Fahrzeugspezifisch bestellen, so das auch ein passender CanBus Adapter beiliegt. Dadurch funktioniert auch die Lenkradfernbedienung, das umschalten auf die Rückfahrkamera beim einlegen des Rückwärtsgang und weitere vom Fahrzeug abhängige Funktionen wie z.B. die Anzeige der Reifendrucksensoren. Ich bin vom Preis/Leistung Verhältnis total begeistert. Was ich nicht einschätzen kann, ist die Lebensdauer, aber ich bin da guter Dinge.
Das ganze vielleicht als eine alternative Möglichkeit zum original Radio.
 
Manchmal gibt es Verkäufer auf Ebay die mit den Informationen auf der Radiorückseite den Code generieren können. Kostet meistens um die 5 Euro
 
Zurück
Oben