Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Sonstiges Opel Corsa D BCM Codieren

Xbox72

Newbie
Registriert
7. April 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Marke / Hersteller
Opel
Modell
Corsa D
Interne Modellbezeichnung
Z1,4
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
10/2009
Hallo, Versuche schon seit Wochen eine Lösung zu finden.
Habe ein kurzschluss im BCM ( varianten Code 005-04) gehabt, erst versucht das Teil zu reparieren, leider konnte ich den Ursacher des Kurzschluss nicht lokalisieren.
Also ein gebrauchtes eingebaut (varianten Code 007-04) und soweit es möglich war mit OP-Com es Codiert, Auto fahrt jetzt erst mal wieder.
Aber, ich kann die Türen nicht abschliessen, Zentralverigelung ohne Funk, dass umcodieren mit OP-Com auf 005-04 ist nicht möglich.
Ein weiters BCM mit der gleichen Varianten Code bekomme ich die WFS nicht freigeschaltet, da bekomme ich den fehler Umgebungskenzahl des IPC falsch, ok habe ein Automatik da ist ein grosses LCD eingebaut wie bei ein Schaltgetriebe.
Jetzt habe ich mir ein Opel Diagnose GDS2 Tech2 MDI VCXnano bestellt um zu schauen ob und wie ich weiter mein Problem beheben läst.

Kommt aber erst am 19April, wurde mich freuen wenn jemand das Problem kennt und helfen kann.
Gruss

 
Moin, hättest du das gebrauchte nicht zu ECU.de schicken können ? Die können fast alles eigentlich reparieren.
 
Zurück
Oben