Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oozoon image und picon

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Hallo

Ich häte gerne das er die piconßs aus der hdd nimt gibt es ein script oder so das ich die picon´s von der hdd anzeigen lassen?
 
AW: oozoon image und picon

ja ich weis leider nicht wie ich das einstellen mus
 
AW: oozoon image und picon

Legt sich denn die Platte überhaupt noch schlafen, wenn beim zappen jedesmal ein Picon von der Platte geladen wird?
Würd ich nicht machen.
Entweder auf den USB-Stick/CF-Card: /media/cf/picon
oder ins Flash: /usr/share/enigma2/picon
 
AW: oozoon image und picon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Picon kommen nach usr/share/enigma2/picon
Sollte der Ordner picon nicht existieren mußt du ihn neu anlegen und dort dann die picon ablegen!
---------------------------------------------------------
Die Erweiterung LCD-digital-skin muß installiert sein Dann musst Du über Menü/Erweiterungen/LCD-digital-skin die Opt. Infobar Logo ein-/ausschalten auf nein setzen. Box neu starten ! :eek:kkiale:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oozoon image und picon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar ist das zu empfehlen. Jedenfalls eher, als auf die Platte, wenn man beim Zappen nicht immer warten will, bis die HD aus dem Standby kommt um das Picon zu laden.

Der einzig vernünftige Grund, der dagegen spricht, die Picons in den Flashspeicher zu laden, ist der begrenzte Speicherplatz.
Wenn man also 35 Satpositionen hat und dafür Picons im Flash vorhält, kann man wahrscheinlich keine Plugins mehr installieren. Dann gehören sie auf den USB-Stick.

PS.: Alle meine DM800 Boxen haben Oozoon Images und die Picons liegen im Flash.
 
AW: oozoon image und picon

Wenn dann die Kiste wegen Flash abschmiert oder nicht mehr läuft?
Geh mal davon aus, daß nicht jeder im Flash dafür Platz hat.
Ich habe meine auf einem Stick und dahin kommen auch die Plugins.
Keine merkenswerten Unterschiede beim Zappen, ob von Flash oder Stick.
Aber, muß jeder selber wissen.

Wenn schon Dein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann auch /media/usb/picon nicht vergessen.
 
AW: oozoon image und picon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar, habe ich ja geschrieben.
Nur in diesem speziellen Fall hat der TE explizit nach Oozoon-Images gefragt und die sind von Haus aus nicht so überfüllt. Wenn man also nicht von Hand 57 Plugins installiert, kann man ganz locker die Picons für 13E und 19.2E ins Flash laden und dann ist immer noch Platz, um das ein oder andere zu testen.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass jeder, der mit so einer Kiste rummacht und Picons, Images, etc. tauschen will, 'df -h' kennt. Wenn man sich einen Kaffee einschenkt, schüttet man ja auch nicht einfach drauf los und guckt in die Luft. Man achtet darauf, dass nix überläuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, korrekt.
 
Zurück
Oben