Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Online-Fahrzeugzulassung ab September 2023 auch für Elektroautos und Oldtimer

Die Online-Fahrzeugzulassung „i-Kfz“ erreicht zum 1. September die vierte Stufe. Zum 1. September 2023 ist es möglich, durch eine digitale Neuzulassung eines Fahrzeugs, direkt am Straßenverkehr teilzunehmen. Die reine Neuanmeldung eines Fahrzeugs ist schon seit 2019 möglich, allerdings musste man da immer noch auf die Plakette sowie die Dokumente warten, die postalisch zugesandt werden.

Anders ab dem 1. September 2023, da kann man nämlich direkt losfahren. Im Zeitraum von 10 Tagen nach der Onlinezulassung reicht der digitale Bescheid aus, bis dahin sollten die erforderlichen Dokumente beim Halter eingetroffen sein. Euer Kennzeichen muss allerdings schon vorliegen.

Wie die Überschrift verrät, ist die digitale Online-Fahrzeugzulassung ab September auch für Elektroautos und Oldtimer möglich. Auch Saisonkennzeichen können so ausgestellt werden. Wichtig zu wissen: Um das Ganze zu nutzen, müsst ihr eine IBAN angeben, des Weiteren die eingerichtete AusweisApp2 auf eurem Smartphone haben, nebst dem Personalausweis mit Online-Funktion (eID).

auto-kennzeichen-car-471979_1280.jpg

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben