Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Onkyo NR535 ARC Problem

Steve-23

Newbie
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

folgende Kombination liegt bei mir vor:

Samsung UE48H6470 --> HDMI ARC --> Onkyo
Set Top Box --> HDMI --> Onkyo

ARC funktioniert eigentlich problemlos, der Sound wird über den Onkyo wiedergegeben. Mein Problem ist nur, dass jedes Mal wenn ich den Fernseher einschalte, bleibt er im Onkyo zunächst auf TV/AV stehen. Da meine Set Top Box aber über CBL/SAT angeschlossen ist, muss ich jedes Mal manuell wechseln. Wechsle ich auf CBL/SAT innerhalb der ersten 10 Sekunden, stellt er sich nach kurzer Zeit erstmal wieder automatisch auf TV/AV.

Das nervt ungemein und bei meiner Suche bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Habt Ihr eine Idee?
 
AW: Onkyo NR535 ARC Problem

Anscheinend ist TV/AV die Quelle beim Einschalten in den Einstellungen gewählt. Ist in der BDA vom Onkyo nix zu finden, das die Einschaltquelle die letzte genutzte ist?
 
Zurück
Oben