Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down ONE IQ Routes gepatchte NC 9.025.477770 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bertibub30

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo Leute,

habe mir die neue NC Version Nc 9.025.477770 gepatcht für One von hier runtergeladen. Habe ausser dem Kartenmaterial von meinem One alles gelöscht.

Die neue Nc raufkopiert, neu gestartet. beim ersten Start hatte ich die Auswahl der Sprache etc. dann konnte ich die Karte auswählen was ich machte und dann hing er ging nichts mehr.

Habe neu gestartet und es bleibt nun immer beim Startbildschirm stecken !!!!:OO:OO.

Es tut sich nichts mehr ich kann wenn ich den USB Stecker anstecke schreibt er mir auch nicht mehr mit Pc vverbinden ja nein, somit kann ich nicht einmal die NC löschen und die alte raufspielen.

Was kann ich nun machen bitte um Hilfe

Vielen Dank
 
AW: ONE IQ Routes gepatchte NC 9.025.477770 ???

Hallö bertibub,
laß es lieber sein mit dem One und einem 9er NC, das bringt meist nicht viel. Ich würde Dir eher NC 8.417 empfehlen.
Zu Deinem Problem: Reset Knopf für ca. 30 sec drücken, USB Kabel reinstecken und anschalten, dann sollte der Tommy wieder da sein.
 
AW: ONE IQ Routes gepatchte NC 9.025.477770 ???

Hi ,

Danke ja ich habs nochmals versucht. Es hat gefunkt, daß er den TomTom wieder erkennt. hab die alte NC wieder draufgemacht. Aber komisch ich habe die orignale NC auch die Version 9.025 und die läuft auch ganz normal.

Was ging falsch bei der gepatchten Version ?
 
AW: ONE IQ Routes gepatchte NC 9.025.477770 ???

Es kann immer mal vorkommen das ein Nc auf einem Gerät läuft,und auf dem anderen nicht läuft.
Dies muss man eben versuchen.
Aus dem Grund kann sowas schonmal vorkommen,wobei ich nicht unbedingt ein 9 er NC auf einem One empfehlen würde.
 
AW: ONE IQ Routes gepatchte NC 9.025.477770 ???

Ich habe ein GO 730, die 9.025 friert bei mir auch ein, weiß der Geier warum.
hoerni hat Recht, mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.
 
AW: ONE IQ Routes gepatchte NC 9.025.477770 ???

ja schon, aber ich habe im Forum gelesen, daß wenn man eine höhere Version mal installiert hat, nicht mehr zurück auf eine ältere Version kann. Ich habe alle Vorversionen gesichert, bevor ich die neue installiert habe.

Stimmt das mit den Versionen, daß es nicht geht auf eine ältere zurückzu wechseln ?
 
AW: ONE IQ Routes gepatchte NC 9.025.477770 ???

Das was du meinst,trifft nur für den Bootloader zu,nicht fürs NC.
Die NC s kannst du wechseln wie du möchtest,nur eben den Bootloader nicht,upgraden kannste diesen , aber dann nicht mehr downgraden,daher ist beim Bootloader wechsel vorsicht geboten.
 
AW: ONE IQ Routes gepatchte NC 9.025.477770 ???

Hi,
nene, da hast Du was falsch verstanden. Das gilt nur für den Bootloader, dort kann man (bis jetzt) nicht mehr zurück.
Der BL ist die Datei system, meist ist sie in den hier erhältlichen NC`s umbenannt in z.B. system5501 oder so. Oder sie ist nicht automatisch Bestandteil des NC und wird extra angeboten.
BL muß nicht zwingend gewechselt werden, man kann, wenn man großes Pech hat, sein Gerät dabei zum Briefbeschwerer machen.
Soll er dennoch gewechselt werden, entfernt man einfach die Zahlen hinter "system" und die alte system wird überschrieben. Dafür gibt es hier im DEB aber Anleitungen und Links

Hm, stelle gerade fest, daß hoerni die schnelleren Finger hatte. Inhalt ist aber identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ONE IQ Routes gepatchte NC 9.025.477770 ???

aha verstehe,

d.h. wenn ich momentan die NC Version 9.025 (original vom TomTom Home ) verwende kann ich die alte ursprüngliche Verwenden einfach drüberkopieren.

Welche ist momentan für den Tomtom IQ Routes am besten ?
Vielen Dank
 
AW: ONE IQ Routes gepatchte NC 9.025.477770 ???

Seh mal hier rein,da ist alles genau beschrieben,auch wie du installierne musst,denn einfach drüberkopieren ist nicht so das wahre.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ONE IQ Routes gepatchte NC 9.025.477770 ???

mittels Backup Funktion kannst Du das über TThome machen, kannst aber auch das vorhandene NC löschen und wieder ein vorhergehendes aus Deinem Backup ins Gerät kopieren.
Das beste NC ist immer das, was Dir von TomTomHome original angeboten wird. Wenn es das 9.025 ist, dann nimm es doch, sollte dann auch gut laufen.
Sehe gerade, daß Du aus Österreich bist - bei uns liegt auch Schnee :emoticon-0137-clapp
 
AW: ONE IQ Routes gepatchte NC 9.025.477770 ???

Bahnhof!!!

auf deinem One ist Original die 9.025 drauf warum versuchst du eine One Version die für alte Ones ist

einfach dein Backup aufspielen und die ttsystem oder bei deinem One die PNDNavigator tauschen dann solltest du die Karten aus dem Forum nutzen können

mfg redleo321
 
AW: ONE IQ Routes gepatchte NC 9.025.477770 ???

hallo redleo321,

also bei meinem TT One IQ Routes , die PND Navigator bringt nichts. Ich habe versucht die ttsystem zu tauschen. d.h. die Originale NC vom Tomtom Home habe ich gelassen, und nur die ttsystem von der hier gepatchten NC verwendet, und siehe da es funkt, ich kann die Karten von hier verwenden.

:emoticon-0111-blush Vielen Dank
 
AW: ONE IQ Routes gepatchte NC 9.025.477770 ???

schön das es doch geht :smoke::smoke::smoke:

manche One haben eine PND Navigator und einige ne ttsystem
aber naja deins hatte dann doch die ttsystem egal
Hauptsache es ist helle :smoke::smoke::smoke:

mfg redleo321
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben