Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

omnikey reader in igel 3/3

AW: omnikey reader in igel 3/3

hallo

ich wärme hier nochmal auf .... weil ich mir jetzt auch so einen "Wunderreader" gekauft habe.
mein Testsystem ein Igel mit 3121 USB Debian und Oscam jeweils neu.

OsCam läuft soweit wenn ich jetzt aber den Reader eintrage dann startet mir OsCam nach nem Reboot nicht mehr.
Im Laufenden Betrieb kann ich den Reader auch nicht eintragen er schreibt mir immer das Protocol von pcsc in mouse um.
ich trage mal meine configs ein vielleicht steckt der Fehler drin.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was sollte hier falsch sein achja ich habe nur OsCam ohne IPC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: omnikey reader in igel 3/3

Hi,

Deine Oscam Version wird keine PSCS Unterstützung haben. Daher musst Du Dir eine passende compilieren. Natürlich sollten auch die Treiber für den Reader auf Deinem System vorhanden sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Treiber hatte ich schon geladen .... ja ich scheiterte dran das ich PSCS nicht auswählen konnte und wenn ich es reingeschrieben hab startet oscam nicht mehr.
ich bin gerade dabei mir IPC zu installieren ... aber wo bekomme ich denn eine passende OsCam her oder muß ich da selbst hand anlegen?
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

wenn du oscam manuell insatlliert solltest du ein verzeichnis anleghen (mkdir oscam) dann oscam laden:
svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-trunk

dann
Kompiliere oscam mal mit
cmake . - DHAVE_LIBUSB=1 - DHAVE_PCSC=1

wenn keine Fehler auftreten

make und make install

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Da wir hier im IPC-Bereich sind, ist sicherlich die OnBoard-Lösung von IPC gefragt,
und das wäre der IPC-Befehl o compile damit kannst du dir ein OScam nach deinen Wünschen kompilieren.
Wenn du die pcsc-treiber installed hast, wird es beim kompilieren mit einkompiliert.
Und es müssen keine Ordner oder irgendwas erstellt werden,... o compile tauscht die Versionen aus und startet sie.

Gruß
jensebub
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

ich hab mir jetzt mal IPC installiert sieht ja ganz nett aus .... und der Reader läuft
so habe aber jetzt der Sauberkeit halber alles (Debian) nochmal neu aufgesetzt
wenn ich jetzt das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

alles ab arbeite danach noch IPC sollte es laufen oder sind bei diesen Paketen die Treiber nicht mit dabei?
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

soo es läuft danke euch allen … ich mußte aber den Treiber von der Website noch per Hand installieren dann läufst
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Moin.
Habe einen igel mit debian und der aktuellsten oscam den ich sonst mit einem easymouse2 betrieben habe. Nun habe ich mir mal so nen omnikey 3121 zugelegt. Die v13 hat 10ms Reaktionszeit weniger pro client und ich habe festgestellt dass die zeiten sehr viel stabiler sind. Heute hatte ich zb 7 clients mit verschiedenen sendern und alle zeiten waren fast konstant bei 124ms dauerhaft. Beim easymouse2 schoss hier und da einfach mal eine zeit für 2-4 Sekunden in die Höhe (zb von 135 auf 270ms) obwohl niemand auf einen anderen sender schaltete oder sonst irgendwas passiert ist.
Hat hier jemand selbiges feststellen können?
Also ich bin sehr zufrieden mit dem omnikey cardman. Günstig und läuft spitze!!!
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Habe meine beiden V13 getausch gegen eine S02 , im Apollo Reader lief aber eine V13 mit 10 Clients auf verschiedenen Senden noch recht gut !
Allerdings sind da auch ausreisser drin die dann bis 300ms gingen !

Leider kann ich den Omnikey jetzt nicht mehr tetsen da der wohl die S02 nicht liest !

Gruss Bodo
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Kann das verhalten so nicht bestätigen. Ea laufen beim mir beide Reder ohne die oben beschriebenen Ausßeißer
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Hi

Habe fast immer Zeiten von 71 bis 75 und mal Ausreißer bis 140 ms danach wieder um die 70 .

Gruß Ralf

Ja natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: omnikey reader in igel 3/3

@ Tengri

Du rdest hier aber dann von einer V14 .................. und nicht von der V13

Oder ?
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

ich hab mal noch ne Frage - laufen denn die Omnikey auch mit normalem OsCam das nur auf Debian installiert wurde oder nur mit IsCam über IPC und wenn warum ...


Sent from iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- now Free
 
Zurück
Oben