Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oled tx55hzw1004

wien55

Newbie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hat jemand erfahrung mit dem o.a. fernseher. überlege die anschaffung oder sind sony oled fernseher besser? danke - gruß
 
Oder sind vielleicht die OLED-TVs von LG besser, weil LG die OLED-Displays selber produzieren kann? :)
 
Hallo,!
Meine Gedanken zum TV-Kauf
wer immer mich um Rat gefragt hat,: Pruduktionsstandort unwichtig, Marke unwichtig.
Kaufentscheident sollte das Prinzip des Pannels! sein (OLED ist da schon fast perfekt-alternativ auch die neuesten QLED´s bzw. Sonys Triluminos )
Im Fachgeschäft die Geräte Deiner Vorlieben selbst auswählen.
Dabei, bei Allen Geräten sämtliche Bild"verbesserer" deaktivieren (lassen). jetzt HD TV-Kanäle anwählen , möglichst mit Laufschrift am unteren Bildrand oder Sportsendungen, wegen Beurtelung der Bewegungsschärfe. Hat man nun ein-zwei Geräte zur engeren Wahl, kann man immer noch div. Optionen der Bildeinstellungen testen.
Die vielerwähnte, und wichtige Schwarzdarstellung und den Betrachtungwinkel haben mittlerweile die (höherwertigen, teueren) QLED u.ä. sehr gut im Griff.ohne den nervigen Grauschleier und Farbauspleichungen wenn man seitlich auf den Bildschirm schaut!
von preiswerten LCD Geräten ist, auch aus diesem Grund, abzuraten.
Fehlkäufe sind so, nach meinen Erfahrungen, unwahrscheinlich.
Vieleicht hilft es dem ein-oder anderem (anderer)
Gruß MakroMax
 
Hallo!
Im großen und ganzen kann man dem zustimmen wobei das mit den preisgünstigen Geräten nicht mehr ganz so zutrifft wie das vor einigen Jahren noch war.
Das alles liegt auch immer im Auge des Betrachters.
MfG salatin
 
Neben dem selber mal TV-Modelle der verschiedenen Hersteller wegen der Bilddarstellung anzusehen sollte man sich auch deren Bedienung etwas genauer ansehen. Die Bedienkonzepte unterscheiden sich da auch sehr voneinander und nicht jeder kommt da mit allen gut zurecht.
 
Zurück
Oben