Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG plant kleinere OLEDs mit 32, 34 und 39 Zoll

LG erweitert sein OLED-Line-up um kleinere Bildschirmdiagonalen. Im Rahmen einer Präsentation stellte OLED seine zukünftigen Planungen für die OLED-Produktion vor und kündigte dabei neue Panels mit 31,5 Zoll im 16:9-Format sowie 34 und 39 Zoll im 21:9-Format vor. Diese sollen vornehmlich in Monitoren zum Einsatz kommen, für die LG bereits 27 und 45 Zoll-Panels produziert. Für 4K-Fernseher sind 42 Zoll OLED vorerst die Untergrenze. Wann die neuen OLED-Panels in Produktion gehen sollen, ist noch offen.

Neben den klassischen OLED-Panels bereitet LG auch die Produktion von transparenten OLEDs mit Bilddiaogonalen von 30 und 77 Zoll vor. Während diese bislang in erster Linie für den kommerziellen Einsatz konzipiert sind, kann sich LG aber auch zukünftig transparente OLEDs für den Heimgebrauch vorstellen. Die Lichtdurchlässigkeit von transparenten Displays konnte LG bereits von 40% auf 45% erhöhen und für die Zukunft sind noch weitere Steigerungen geplant.

LG-OLED77G39LA-Front-Seitlich2.jpeg

Quelle; areadvd
 
Zurück
Oben