AW: ohjee!
Wenn du dich nur in einem kleineren Umkreis bewegst, der von den installierten Karten vollständig abgedeckt wird, brauchst du keine basemap. Sobald du aber weiter herauszoomst oder den Kartenausschnitt in eine Gegend bewegst, für die keine Detailkarte installiert ist, wirst du gar nichts mehr angezeigt bekommen.
Da ich schon häufiger mit Fragen, wie "Ich habe eine Thailandkarte auf mein Navi kopiert, bekomme aber nichts angezeigt" konfrontiert wurde und sich am Ende herausstellte, das die basemap deaktiviert war, derjenige sich aber noch in Europa aufhielt, empfehle ich ganz allgemein, die basemap aktiviert zu lassen - dann sieht man wenigstens immer irgendwas.
Da wir gerade beim Thema basemap sind: ich habe bei mir die originale, routingfähige und ca. 90MB große basemap durch die nur 10MB große (nicht routingfähige) von Mobile XT ersetzt, um Platz und Leistung zu sparen. Die basemap dient eh nur der groben Übersicht und eine routingfähige basemap ist sowieso Blödsinn, weil sie viel zu grob ist. Außerdem sagt die dir am nächsten Autobahkreuz: :kez_03:"Jetzt links abbiegen", was ich definitiv lieber unterlassen würde! :dance3: