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IPTV Offiziell: Netflix führt günstigeres Abo mit Werbung ein

Netflix wird in Zukunft auch günstigere Streaming-Abos mit Werbung anbieten. Das bestätigte Netflix-Chef Ted Sarandos heute auf dem Cannes Lions-Werbe-Festival.

Dort sucht Netflix bereits nach Werbepartnern für das neue Abo-Modell. Dieses richtet sich ausschließlich an Kunden, die zugunsten niedrigerer Preise Werbung akzeptieren. Die Abos zum Vollpreis sollen weiterhin werbefrei bleiben.

Wie genau die Werbung bei Netflix aussehen soll und welchen Preisvorteil Abonnenten dabei haben werden ist ebenso offen wie der genaue Zeitpunkt zur Einführung der neuen werbeunterstützten Netflix-Abos.

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Quelle; areadvd
 
War doch klar das die dafür Geld nehmen . Ich werd es perönlich nicht Abonieren da Netflix nichts gesteites mehr raus bringt
 
Netflix-Abo mit Werbung startet – diese Haken muss man beachten

Das günstigere Netflix-Abo mit Werbung startet morgen in Deutschland (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Das Angebot hat jedoch neben seinem Preisvorteil auch seine Tücken:

Netflix mit Werbung wird ab 3. November für 5 Euro verfügbar sein und überraschenderweise sogar HD-Qualität bieten. Für nur drei Euro mehr ist alles werbefrei so wie zuvor (Basistarif), auch die Kosten der anderen Pakete bleiben stabil (Standard 13 Euro und Premium 18 Euro).

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Netflix ohne Werbung kostet nicht viel mehr

En detail: Für 8 Euro gibt es alle Inhalte in HD-Qualität (neu!) auf einem Gerät. Der Tarif für 13 Euro bietet ein Upgrade auf FullHD-Qualität (1080p) sowie die Option auf zwei Geräten gleichzeitig zu streamen. Für 18 Euro gibt es alle Inhalte in FullHD- sowie wo verfügbar UHD-Qualität und Nutzung auf vier Geräten.

Manche Inhalte werden zum Start nicht verfügbar sein:

Hierzu heißt es, dass Linzenzgründe Netflix daran hindern würden, bestimmte Inhalte im neuen Abo mit Werbung anbieten zu können. Konkrete Titel nannte der Streamingdienst jedoch nicht. Man beteuerte lediglich, dass man diesbezüglich an einer Lösung arbeiten würde.

Keine Downloadfunktion beim Netflix-Abo mit Werbung

Für 5 Euro muss man sich von der Download-Funktion verabschieden. In sämtlichen anderen Abo-Stufen ist das praktische Feature in der App mit inbegriffen.

Freevee kostet nichts

Der Konkurrent Freevee von Amazon ist kostenlos, bietet aber nicht so wie Netflix Zugriff auf (fast) alle Inhalte, sondern lediglich einige wenige. Die aktuellen Highlights dort gibt es in diesem DF-Artikel zu lesen.

Quelle; digitalfernsehen
 
Netflix für 5 Euro – heute startet das Abo mit Werbung in Deutschland

Netflix bietet wie angekündigt ab heute ein verbilligtes Basis-Abo mit Werbung für 5 Euro an:

Der Tarif werde in Deutschland 4,99 Euro im Monat kosten und ab 3. November, 17 Uhr in Deutschland, verfügbar sein, teilte Netflix-Manager Greg Peters am Donnerstag mit. Das werbefinanzierte Model wird in insgesamt zwölf Ländern eingeführt, darunter auch Frankreich, Großbritannien und die USA. Auf die bisherigen Abos habe das neue Modell keine negativen Auswirkungen. „Das Basis-Abo mit Werbung ergänzt unsere bestehenden werbefreien Basis-, Standard- und Premium-Abostufen.“

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Netflix für 5 Euro mit vier bis fünf Minuten Werbung im Schnitt pro Film oder Serie

Zum Start werden die Werbespots 15 oder 30 Sekunden lang sein und während der Serien und Filme oder davor laufen. Mit durchschnittlich vier bis fünf Minuten Werbung pro Stunde müssen sich Netflix-Kunden bei dem 5-Euro-Tarif berieseln lassen. „Eine begrenzte Anzahl von Filmen und Serien wird aus Lizenzgründen nicht verfügbar sein – aber wir arbeiten daran“, teilte der Streamingdienst mit. Bei dem Modell mit Werbung gibt es auch keine Download-Funktion. Das Netflix-Abo für 5 Euro kann jederzeit geändert oder gekündigt werden.

Keine preisliche Auswirkung auf andere Tarife

Bisher gibt es bei Netflix keine Werbespots. Der bisherige Basistarif kostet 7,99 Euro pro Monat. Für den Standardtarif sind monatlich 12,99 Euro fällig. Das Premium-Abo kostet 17,99 Euro.

Netflix reagiert mit dem 5-Euro-Tarif offensichtlich auf die wachsende Zahl von Konkurrenten auf dem deutschen Streamingmarkt bei gleichzeitig sinkender Konsumlaune der Verbraucher. Amazon etwa ist mit dem werbefinanzierten Angebot Freevee am Start. Filme und Serien werden dort ohne zusätzliche Kosten, aber mit Werbeunterbrechungen gezeigt. Nach den USA und Großbritannien ist Deutschland das dritte Land, in dem Amazon das Angebot platziert hat.

Quelle; digitalfernsehen
 
Netflix: Das Basis-Abo mit Werbung wird nicht von allen Geräten unterstützt

Heute soll das günstigere Netflix-Abo mit Werbung starten. Offizieller Name: „Netflix-Basis-Abo mit Werbung“. Das Basis-Abo mit Werbung ist ein werbefinanziertes Abo, mit dem Kunden Filme und Serien zu einem günstigeren Preis (4,99 Euro im Monat) schauen können. Mit diesem Abo können Kunden Netflix in HD-Videoqualität (bis zu 720p) auf jeweils einem unterstützten Smartphone, Tablet, Computer oder Fernseher streamen. Außerdem können sie ohne Werbeunterbrechungen auf Netflix Games zugreifen.

Vielleicht nicht ganz unwichtig: Nicht auf allen Geräten kann das Basis-Abo mit Werbung genutzt werden. Das Basis-Abo mit Werbung wird von der Netflix-App für Windows nicht unterstützt. Bei Google: Das Basis-Abo mit Werbung wird nur auf dem Chromecast mit Google TV unterstützt. Um Netflix auf einen Chromecast oder Chromecast Ultra zu übertragen, müssen Kunden ein Upgrade Ihres Netflix-Abos vornehmen. Apple-TV-Nutzer? Pech gehabt: Das Basis-Abo mit Werbung wird auf dem Apple TV nicht unterstützt. Ebenso nicht auf der alten PlayStation 3.

Das Basis-Abo mit Werbung bietet die Funktionen des herkömmlichen Basis-Abos, mit folgenden Unterschieden:
  • Was gleich bleibt:
    – breite Auswahl an Serien und Filmen
    – personalisiertes Streaming-Erlebnis
    – auf einer Vielzahl an Fernseh- und Mobilgeräten verfügbar
    – Abo kann jederzeit geändert oder gekündigt werden
  • Was sich ändert:
    – Videoqualität bis zu 720p / HD (ab sofort sowohl das bestehende Basis-Abo als auch das neue Basis-Abo mit Werbung)
    – durchschnittlich 4 bis 5 Minuten Werbung pro Stunde
    – eine begrenzte Anzahl von Filmen und Serien wird aus Lizenzgründen nicht verfügbar sein (5 -10 % Inhalte je nach Land könnten fehlen)
    – keine Download-Funktion
  • Werbeformat: Zum Start werden die Werbespots 15 oder 30 Sekunden lang sein und vor und während der Serien und Filme laufen.
  • Kontrollmöglichkeiten für Werbetreibende: Um Werbetreibenden zu helfen, die richtige Zielgruppe zu erreichen und sicherzustellen, dass die Werbung für die Zuschauer relevant ist, wird Netflix umfassende Targeting-Möglichkeiten nach Land und Genre (z. B. Action, Drama, Romantik, Science-Fiction) anbieten. Werbetreibende können außerdem verhindern, dass ihre Werbung bei Inhalten erscheint, die mit ihrer Marke nicht im Einklang stehen (z. B. Sex, Nacktheit oder Gewaltdarstellungen).
  • Verifizierungstools: Netflix hat Partnerschaften mit DoubleVerify und Integral Ad Science geschlossen, um ab dem ersten Quartal 2023 die Sichtbarkeit und Traffic-Validität unserer Werbung zu überprüfen.

Quelle; caschys
 
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