Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office2016ProPlus Probleme bei der Aktivierung nach erneuter Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henna55

Newbie
Registriert
28. November 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

da ich neu in diesem Forum bin, zunächst einmal Grüße an alle und kurz zu meiner Person: männlich,63 Jahre alt (somit wahrscheinlich Fosil), aber immer noch im lernfähigen Alter.

Nun zu meinem Problem. Ich habe vor zwei Jahren für 99 Euro bei ebay eine Office2016ProPlus-Version erstanden, die sich auch problemlos installieren und aktivieren ließ. Bei einer Neuinstallation auf einem neuen Notebook gab es schon Probleme mit der Aktivierung, die sich aber nach Kontakt dem dem Softwareladen sofort lösen ließen. Nun habe ich eine größere SSD ins Notebook gepackt und schon wieder gibt es die Aktivierungsprobleme, die sich auch durch Telefonat mit MS nicht lösen ließen und den Softwareladen gibt es nicht mehr.
Die alte SSD und mit ihr Office2016 funktionieren natürlich noch, kann ich hier evtl. den Aktivierungscode oder ähnliches auslesen und auf die neue SSD übertragen?
Vermutlich könnte ich auch einen Umzug mit beispielsweise Acronis von der alten auf die neue SSD machen, würde aber lieber gern ein frisch installiertes und jungfräuliches WIN10 ausetzen.
Sicherlich gibt es Experten unter euch, die einen praktikablen Rat haben. Schon mal Dank im Voraus für brauchbare Rückmeldungen.

Henna
 
Hallo, willkommen, wie du schon schreibst, mit Acronis Festplatten klonen! Ist einfacher als man denkt und ich bin in deinen Alter.:rolling-eyes-emoji:
Vielleicht schauen noch andere vorbei....:cowboy-emoji: warte mal ab...
 
Das schon, aber erfahrungsgemäß ist eine Neuinstallation doch sauberer und führt zu weniger Problemen, zumal ich immer mit sehr vielen Programmen arbeite und keine Lust auf neue Pannen habe. Insbesondere nach jedem WIN-update funktioniert irgendetwas nicht mehr einwandfrei.
Meist gibt es ja immer mehrere Lösungen und ich warte mal ab

Einen schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Acronis kannst auch Backup' s machen und wenn du sehr viele Programme installierst, umso mehr! Zurück gespielt ist schneller als neu installiert!
Auch Windows hat sicherungswerkzeuge.
Edit: Office pro plus ob man dafür 10€ oder 100 € bei eba* bezahlt, ob sie dann legal sind, ist eine andere Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im DEB.
Da es hier nur um das Vostellen der user geht und nicht um Sachfragen zu klären, schliße ich hier.
Sachfragen klären bitte in den entsprechenden Themen.
Hier geht es weiter: Hardware & Software
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben