Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Probleme mit erneuter Aktivierung von Office2016ProPlus

Henna55

Newbie
Registriert
28. November 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe vor etwa zwei Jahren für 99 Euro bei ebay eine Office2016ProPlus-Version erstanden, die sich auch problemlos installieren und aktivieren ließ. Bei einer Neuinstallation auf einem neuen Notebook gab es schon Probleme mit der Aktivierung, die sich aber nach Kontakt dem dem Softwareladen sofort lösen ließen. Nun habe ich eine größere SSD ins Notebook gepackt und schon wieder gibt es die Aktivierungsprobleme, die sich auch durch Telefonat mit MS nicht lösen ließen und den Softwareladen gibt es nicht mehr.
Die alte SSD und mit ihr Office2016 funktionieren natürlich noch, kann ich hier evtl. den Aktivierungscode oder ähnliches auslesen und auf die neue SSD übertragen?
Vermutlich könnte ich auch einen Umzug mit beispielsweise Acronis von der alten auf die neue SSD machen, würde aber lieber gern ein frisch installiertes und jungfräuliches WIN10 ausetzen.
Sicherlich gibt es Experten unter euch, die einen praktikablen Rat haben. Schon mal Dank im Voraus für brauchbare Rückmeldungen.

Henna
 
Ich gehe davon aus, dass Du das käuflich erworbene Serial nicht notiert oder gespeichert hast, andernfalls Du es bei einer Neuinstallation natürlich auch erneut verwenden könntest.

Zum Auslesen eignet sich ProduKey von Nirsoft (Freeware, im Anhang), zum Sichern und Zurückspielen der Aktivierung MSActBackup (HIER enthalten).

Ebenfalls möglich, aber komplizierter ist es, im Pfad C:\Windows\System32\spp\store den Ordner store mit dem Inhalt data.dat, tokens.dat und den Ordner cache zu sichern und bei Bedarf, z.B. nach Neuinstallation, wieder dort einspielen.

Aufgrund Deiner Schilderung vermute ich allerdings eher, dass der "Softwareladen" Dir für das damals neue Notebook einen weiteren Key gesendet hat, der nunmehr geblockt ist.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • produkey.zip
    65,1 KB · Aufrufe: 60
Danke für die Antwort. Der erste Key hat auch bei der zweiten Aktievierung funktioniert, der Softwareladen hatte mir nur einen Download-Link für die Software erneut zugesandt. Als ich die zugesandte neue version installiert hatte, klappte es auch mit dem alten key.
Diese Version habe ich nun erneut installiert und auch der immer noch gleiche key wird problemlos angenommen, dann scheitert jedoch die Aktivierung. Ich vermute, dass der Key nun wegen zu vieler Installationen geblockt ist. Auch die telefonische Aktivierung schlägt fehl.
 
Zurück
Oben