Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2019 Office Aktivator funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eggard91

Guest
Hallo,

es interessiert mich zurzeit wie das genau ist mit den Aktivatoren für office 2019 zum beispiel.
Verbindend sich der PC wirklich mit einem kms server regelmäßig um office zu aktivieren oder wird das nur sozusagen vorgetäuscht?
Ich weiß das es die möglichkeit gibt um Windows zu aktivieren, den PC manuell über Eingabeaufforderung einzurichten das er immer ab und zu eine Verbindung zu einem Server herstellt um aktiviert zu bleiben. Nur wie ist das bei office?

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :)
Danke schonmal
 
Warum tust du dir die Mühe an? Auf Ebay gibt's die Keys für Office um 3€...... das Gleiche bei Windows. :)
 
Regelmäßig nach meiner erfahrung nicht, aber immer mal wieder. Auch nach großen windows updates ist eine aktivierung notwendig.
 
Das grundsätzliche Vorgehen ist bei Office und Windows identisch.

Beide suchen nach und verbinden sich automatisiert ohne Eingabe eines Lizenzschlüssels mit einem KMS-Server. Wenn sie ihn finden, aktivieren sie sich für 180 Tage. Manche Aktivatoren kontaktieren in der Folge regelmäßig den KMS-Server, um die verbleibende Zeit wieder auf 180 Tage zu setzen.

Die Online-Hostadressen sind dabei real, z.B:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was der Aktivator automatisch für Dich erledigt, kann auch manuell über die Eingabeaufforderung gestaltet werden (beispielhaft für eine der oben genannten Adressen):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Eine kleine Bemerkung zum Schluss: Wenn ein Nutzer gerne die KMS-Aktivierung verstehen möchte, bringen ihn Beiträge nach dem Motto: "Bei Ebay gibt`s Keys" nicht weiter.

Gruß

Fisher
 
Ja, hatte noch nie Probleme damit ;)
 
Die größte Sicherheitslücke besteht in der Installation von Softwareprodukten mit definierten Telemetrieeinstellungen, insofern ein nicht "offizieller" Server sicher Dein geringstes Problem darstellt.

Gruß

Fisher
 
Wie entfernt man eine office kms einrichtung von einem activator wieder?
Wenn es um eine WIndows lizenz geht macht man das ja mit slmgr befehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben