Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2019 Office 2019 - MS Konto nötig? Aktivierung dauerhaft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grandfather

Premium
Registriert
12. November 2018
Beiträge
732
Reaktionspunkte
1.897
Punkte
263
Dumme Frage: Funktioniert Office 2019 auch ohne Microsoft-Konto?
 
Lösung
@Grandfather : Office 2019 kann problemlos ohne MS-Account betrieben werden, es gleicht strukturell Office 2016.

@Smiley007 : Der Aktiverungsmechanismus basiert auf 2013-2019 C2R Install (von Ratiborus). Dieser entspricht dem üblichen KMS-Intervall von 180 Tagen mit Erneuerungsfunktion (Reactivation Task) der Aktivierung.
Die Verbindung zu einem KMS-Server im Netzwerk erfolgt nach Wahl entweder online oder via KMSOffline über einen KMS-Serveremulator innerhalb des Systems.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Eine tatsächlich dauerhafte Aktivierung von Office ohne den erwähnten Reactivation Task ist nach wie vor nur via Serial möglich.

Das ebenfalls, wohl als Zugabe beiliegende...
@Grandfather : Office 2019 kann problemlos ohne MS-Account betrieben werden, es gleicht strukturell Office 2016.

@Smiley007 : Der Aktiverungsmechanismus basiert auf 2013-2019 C2R Install (von Ratiborus). Dieser entspricht dem üblichen KMS-Intervall von 180 Tagen mit Erneuerungsfunktion (Reactivation Task) der Aktivierung.
Die Verbindung zu einem KMS-Server im Netzwerk erfolgt nach Wahl entweder online oder via KMSOffline über einen KMS-Serveremulator innerhalb des Systems.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Eine tatsächlich dauerhafte Aktivierung von Office ohne den erwähnten Reactivation Task ist nach wie vor nur via Serial möglich.

Das ebenfalls, wohl als Zugabe beiliegende Microsoft Activation Skript (von WindowsAddict) enthält unter anderer Oberfläche die dauerhafte HWID-Aktivierung für Windows 10 von s1ave77.
Version 1.4 wartet z.B. mit der Möglichkeit einer digitalen Lizenz für Windows 10 LTSC 2019 auf.

Gruß

Fisher
 
Funktionieren eigentlich alle Tools (Aktivatoren) nach diesem KMS Prinzip und sind die "unendlich" alle 180 Tage verlängerbar?

MAK Keys wo die online Aktivierung noch funktioniert sind aber so gut wie nicht mehr zu finden und die telefonische Aktivierung für Office geht auch nicht mehr oder ? Funktioniert die HWID Aktiverung für das aktuelle Windows 10 immer noch?
 
Ich kenne keinen Aktivator, der nicht das KMS-Prinzip zur Anwendung bringt und damit quasi eine dauerhafte Aktivierung ermöglicht.
Im Gegensatz zum nach wie vor funktionierenden HWID-Mechanismus zur Aktivierung von Windows 10, der auf dem Gebrauch einer Schwachstelle beruht, bleibt diese KMS-Aktivierung neben offiziellen Serials auch die einzig mögliche Aktivierungsmethode.

Die telefonische Aktivierung funktioniert nach wie vor, lediglich das Prozedere wurde vor Jahren umgestellt.

Ausschließlich Serials mit freien Online-Aktivierungskapazitäten lassen sich (ohne Umweg über das Telefon) innerhalb des Programms zur Aktivierung freischalten.
Ein Volumenlizenzkeks (MAK) ohne Online-Kapazitäten muss dagegen im 1:1 Gespräch mit einem Mitarbeiter aktiviert werden.

Da diese Begegnung die meisten Benutzer einer auf "gefundenen" Serials basierenden Installation abschreckte und die KMS-Aktivierung ebenso zuverlässig ihren Dienst tut, wurde die Zeit der öffentlichen Kekspräsentation stillschweigend zu Grabe getragen.

Gruß

Fisher
 
Keine Ahnung wieso, aber ich habe ein Image mit Win 10, Office 2019 und einigen Programmen per Rufus über einen Stick installieren können, bei dem Windows und Office aktiviert war. (Komplette Offline Installation)

Da ich das Image schon eine Weile auf dem Stick hatte und vorher nie genutzt hatte, muss ich erst noch herausfinden, welcher Download die Quelle des Images war.

Sobald ich dies heraus gefunden habe, werde ich mich dazu nochmal melden.
 
Das ist kein Geheimnis: Wenn Du die iso öffnest, wirst Du einen Ordner mit integriertem KMS-Dienst finden, der im Zuge der Installation als silent install ausgeführt wird.
Danach sind Office und Windows aktiviert.

Gruß

Fisher
 
Der Ort kann variieren. Schau` mal z.B. im Ordner /sources/$OEM$/$$/SETUP/SCRIPTS oder nach einer Batch mit dem Namen: setupcomplete.cmd.
Manchmal heißt der Ordner auch tatsächlich "KMS".

Gruß

Fisher
 
Ich möchte M$ Office 2019 Pro Plus mit einem VL Key aktivieren, nur irgendwie bekomme ich das nicht gebacken.

Meine Vorgehensweise:
1. MS Office 2019 Pro Plus Retrail per Office 2013-2019 C2R installiert
2. Bei Office 2013-2019 C2R unter Utilities = Office Retail => VL ausgeführt
3. M$ Word gestartet und bei Konto versucht den VL Key einzugeben, Word erkennt auch das es sich um einen VL Key handelt, es kommt aber nur der Hinweis, das man einen Admin kontaktieren soll.

Was mache ich bei der Installation/Aktivierung falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben