Ich hab hier ein Office 2010 Pro Plus Retailx64 vom M$ Server
Okay, die habe ich auch. Und eine VL-Version, die entweder original ist oder von jemand anderem von Retail nach VL konvertiert wurde. Ich habe die Retail-Version jetzt mal mit dem MTK konvertiert. Die beiden Cab-Dateien werden nicht nur umbenannt, sondern tatsächlich ersetzt. D. h. die Checksummen der beiden Cab-Dateien sind nach der Konvertierung dieselben wie bei der Version, die ich im konvertierten Zustand heruntergeladen habe, also andere als die der beiden Dateien der Retail-Version. Vielleicht ist das bei Office 2013 anders.
Ob das Problem mit dem Pfad, das ich während der Installation hatte, an diesen Dateien liegt, könnte ich nur klären, wenn ich Office nochmal neu installiere (wozu ich keine Lust habe).
Trotzdem hat die Neugier gegenüber Sicherheitsbedenken bei mir wieder mal gesiegt. Eigentlich wollte ich das MTK nämlich aus Sicherheitsgründen nicht ausprobieren.
Apropos Sicherheit: Wozu eigentlich die Spoiler? Du scheinst die nicht nur zu nutzen, um das Forum zu schützen, sondern auch aus gestalterischen Gründen. Steht ja nicht in jedem Spoiler etwas, das das Forum gefährden könnte.
Edit: Ich sehe gerade, dass sich Spoiler auch öffnen lassen, wenn man nicht eingeloggt ist.