Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2021 MS Office Versionen mit möglicher Telefonaktivierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

golfy

Freak
Registriert
2. November 2013
Beiträge
275
Reaktionspunkte
83
Punkte
88
Hallo Forum und Fisher,

welche MS Office Versionen können im Februaer 2024 telefonisch aktiviert werden?

MS Office 2010 soll möglich sein, wie sieht es weiter aus?

Was für eine Variante muss die MS Version sein, VL, OEM oder Retail?

Ist die Volumen Lizenz VL überhaupt telefonisch aktivierbar?

VG
golfy
 
Moin,

es sind noch alle MS Office Versionen die nicht die volle Aktivierungsanzahl weg haben, auch per Internet aktivierbar.
VL Version natürlich.

Aber warum nimmst du nicht die hier angebotene einfache Aktivierungsform.
 
Sehe ich auch so, nimm in jedem Fall die Internetaktivierung, die in wenigen Sekunden
erledigt ist und nicht die telefonische, die aufwendiger ist und wesentlich mehr Zeit
benötigt. Habe vor einigen Tagen wieder einmal eine VL in der Version 2021 (gekauft)
und mittels zugesandtem Key in nicht mal 2 Sekunden war die Prozedur erledigt.
 
Eine Telefonaktivieung ist dauerhafter und muss nicht nach 180 Tagen erneut aktiviert werden.
 
Meine per Internet aktivierten MS-Office Versionen bei diversen Leuten laufen z.T. schon Jahre und mussten nie erneuert werden.
 
@golfy Da Du nun mehrere gleichartige Themen eröffnet hast, habe ich der besseren Übersichtlichkeit halber Beiträge, die ein anderes Thema betreffen nun auch dort platziert.
Vielleicht sagst Du uns einfach genau, was Du vor hast, dann kann man sich mehrere Threads zum im Grunde gleichen Zweck sparen.

Nun aber hierzu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du verwechselst hier die Microsoft-Produktaktivierung via Internet- mit einer KMS-Aktivierung.

Als Aktivierung via Internet wird einfach die Freischaltung eines Serials über vorhandene Aktivierungsserver (im Internet) bezeichnet.
Parallel dazu existiert dasselbe Prozedere via Telefon anhand von zunächst dem Serial zugeordneten Kennzahlen aus denen am Telefon Aktivierungscodes generiert werden.
Zwei Arten derselben Freischaltung.

Eine dritte Variante ist die KMS-Aktivierung.
Die KMS Aktivierung offizieller Serials wird z.B. an Universitäten zur Verteilung von Volumenlizenzschlüssel an Berechtigte angewandt und ist in der Regel ebenso dauerhaft, da ein Renewal-Task zur Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen KMS-Server in Form eines Kommandozeilenbefehls bereits in die Freischaltung integriert ist.

Eventuelle Unterbrechungen der Aktivierung können bei allen Aktivierungsmethoden z.B. durch kurzzeitige Serverausfälle auftreten.

Gruß

Fisher
 
Danke für die Klarstellung Deines Vorhabens.
Dann nutze für die weitere Einschätzung bitte diesen Thread:
Microsoft Office 2021 Home and Business

Dort finden sich auch alle sich darauf beziehenden Postings dieses Threads wieder.

Hier schließe ich, da die Ausgangsfrage beantwortet ist und man andernfalls völlig durcheinander kommt.

Gruß

Fisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben