Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oe1.6 vs oe2.0 bei DM800

garfieldi

Newbie
Registriert
20. April 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
Ich habe auf meiner DM800 das neuste Image von OoZooN drauf:
OoZooN-Image-3.2.4-dm800
Enigma stand ist 03.11.2012
die plugins sind vom 04.11.2012
die treiber vom 16.02.2012
neuer kernel 2.6.18-r19.0.2
secondstageloader ist 84

Frage, muss ich nun für z.B. OScam die Version von 1.6 oder 2.0 installieren. Ich habe nun 2.0 drauf, und alles läuft. Wenn ich aber der Frage nachgehe, müsste ich eigentlich die Version aus dem 1.6 zweig installieren. Warum läuft das trotzdem? Ich habe auch bei anderen Installationen immer 2.0 benutzt. Was sind die Konsequenzen? Was ist nun richtig?
Gruss
 
AW: oe1.6 vs oe2.0 bei DM800

Das neuste OoZooN OE2.0 Image findest Du in unserer DatenBase: Link ist nicht mehr aktiv.

Mit Blick auf die Zukunft solltest Du die OE2.0 Images verwenden. Für OE1.6 wird nicht mehr weiter entwickelt. Irgendwann wird der Support dafür ganz aufhören.
Leider ist die alte Dreambox 800HD rein speichertechnisch nicht für OE2.0 gerüstet. Darum solltest Du bei Verwendung eines OE2.0 Images immer einen USB Stick einbinden und als Flasherweiterung benutzen. Der Link ist nicht mehr aktiv. und Link ist nicht mehr aktiv. haben sich hierbei bewährt. Wobei Squeeze Out zusätzlich noch eine Systembeschleunigung herbeiführt, welche besonders beim HbbTV und Webbrowser sehr positiv auswirkt. Obwohl ich mir im Moment gerade nicht völlig sicher bin, ob Squeeze Out auch auf der Dm800HD funktioniert.

Oscam ist das aber eigentlich ziemlich egal auf welchem OE es laufen soll. Es gibt für jede Plattform eine funktionierende Version.
 
Zurück
Oben