Hier noch der telnet weg,geht aber auch über nen Editor
telnet to your box and do a 'vi /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py'
search for: 'def startServerInstance' (you can do this by pressing / in vi)
the next line is: 'if hw.get_device_name().lower() != "dm7025":'
change this to: 'if False:'
then delete the file plugin.pyo: 'rm /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.pyo'
restart you box, a new plugin.pyo will be created which skips the TPM check.
Halber Erfolg beim Fix des Web-Interfaces.
Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung wenn ich das Erweiterungsmenü ansteuere, dafür funzt das Web-Interface aber noch nicht so richtig.
In den Frames der Website bekomme ich immer [ERROR: ReferenceError: strings is not defined; strings is not defined]
Hab die Datei "plugin.py" in den Verzeichnissen :
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebAdmin und /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface
angepasst.
das hier : def startServerInstance' (you can do this by pressing / in vi)
the next line is: 'if hw.get_device_name().lower() != "dm7025":'
muss nach änderung so aussehen :
def startServerInstance(session, ipaddress, port, useauth=False, l2k=None, usessl=False):
if False:
so das Interface läuft bei mir auch nachdem ich die Plugin.py auch im webadmin ersetzt habe .Allerdings die Fehlermeldung "Extensions/WebAdmin (No module named WebIfConfig)" hab ich immernoch u Webadmin läuft auch nicht.
Ev könntet Ihr nochmal die funktionierenden kompletten Ordner webinterface und webadmin zum ersetzen hochladen ev hab ich ja noch irgendwo n knoten drin .
Bei mir gibt es in der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extension/WebAdmin/plugin.py keinen passenden String zum Patchen.
Flash-Expander ist hier auch nicht installiert.
@all: Welche Image-Version habt Ihr denn gepatcht, die newnigmastable-lean-dm800se-v4.0.sim2_84c oder die newnigma2-stable-dm800se-v4.0.5-sim2_84c ?
Oh mann, nach einem zweiten Reboot funzt es jetzt.
Man muss also wohl 1x neu starten, damit die plugin.pyo neu erstellt wird... und danach dann nochmal rebooten.
"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.