Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Odyssey G9 240HZ mit HDR problem

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.787
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich habe seit geraumer zeit den Odyssey G9 und habe heute mal auf 240hz gewechselt. Dabei stellte ich fest, dass die Maus auf der linken Seite normal weis ist. Sobald ich über die Mitte des Bildschirmes auf die rechte Seite komme, dann wird die Maus grau. Das seltsame ist, es ist nur die Maus betroffen. Programme oder sonstiges ist normal. Das Problem tritt nur in der Kombination HDR und 240hz auf. Deaktiviere ich HDR oder Wechsel ich auf 120hz, dann ist alles normal. Die Firmware vom Monitor ist aktuell. Treiber sind ebenfalls aktuell. Angeschlossen ist der Monitor über den DisplayPort und die Grafikkarte ist eine RTX 2080TI (Treiber Version 471.11)

Die frage welche sich mir stellt ist, macht der Monitor hier das Problem, oder ist Windows zu doof. Vermutlich kann es jemand nur dann bestätigen, wenn 2 Monitore mit 240hz und HDR betrieben werden.
 
In Zusammenspiel von Windows 10 mit dem Aktivieren von HDR ist das Phänomen Monitor-übergreifend gar nicht so selten.

Abhilfe schafft hier vielfach ein wirklich kleines und einfaches Tool namens: SoftCursor (im Anhang), das von Hardware-Cursor auf Software-Cursor umstellt und den grauen Mauszeiger wieder weiß erstrahlen lässt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Viel Erfolg

Fisher
 

Anhänge

  • SoftCursor-1.0.zip
    20 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben