Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Odroid C2

Das Problem ist (denke ich) die Stromversorgung über Mikro-USB-Port.
Bei mir PCSC mit HD01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Strom über den Holstecker.

MfG
 
Im Alter wird alles schlechter & weniger

Wie sieht das denn bei nem Raspi aus?
Habe selbst keinen daher frage ich.Ist die Stromversorgung auch über USB ?

Meine irgendwo im Board gelesen zu haben ,dass da alles stabil läuft ....
 
Hab keinen RPI. Ich habe nur Exoten (Banana PI (Mikro USB), Odroid XU4 (Holstecker 5,5 x 2,1), U3 (Läuft bei mir als Desktop (Holstecker 2,5 x 0,8). Dann hab ich noch paar verschiedene Marsboard, die haben alle Holstecker.
Eigentlich ist das Marsboard A10/20 das ideale Serverboard, da massig Anschlüsse und 8GB Nand. Aber man muss ja alle Naselang was Neues haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Z.Z. Odroid C2 als Server. Den aus dem Angebot hab ich noch nicht mal ausgepackt. XU4 sollte Desktop werden U3 ersetzen), war ich aber nicht zufrieden. Marsboard ist Server in "Rente" (könnte aber jeder Zeit reaktiviert werden).
Einen hab ich für meinen Linegeber gebastelt. Oft ist einfach der Weg das Ziel. Das nennt man Hobby. Da die SBC's nicht die Welt kosten, hält sich das ganze in Grenzen.
Wollte immer mal ein NAS und Mediaserver basteln, wird aber noch 8J dauern (dann darf ich mit Abzug in Rente).
Oft ist es auch so, das die Dinger "veraltet" sind bevor ich dazu komme (muss auch ab und zu mal arbeiten). Da liegen noch ein paar auf Halde.
Momentan "kämpfe" ich mit einem Androidreceiver, Der sich hartnäckig weigert das zu tun was ich will.

MfG
 
Das sind doch alles solide Aussagen und Tüfteln macht mir nämlich auch Spaß ( wenn es denn funktioniert )
So lange kann ich nicht warten mit dem Mediaserver.Bis ich in Rente bin dauert so pi mal Daumen 30 Jahre. Da hast du mir einiges voraus !
Morgen schaue ich mal wie das läuft ,wenn ich die ext. Festplatte an die Fritzbox anschließe.kleiner Mediaserver ;-)
Denn so wirklich viel hab ich noch nicht gefunden wie ich das mim C2 mache um beim Thema zu bleiben ...
 
Ja dem fehlt SATA oder zumindest USB3. Evtl währe es besser da noch mal einen Anderen zu nehmen. Schau Dir mal den Orange PI an. Klobers Punkt DE (hab ich aber nicht).

MfG
 
Zurück
Oben