Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Odis online-Verwendung mit VNCI 6154A (rot)?

@saki
Die Installation als solche ist immer original, Es kommt "lediglich" auf den Patch, die License und das anpassen der Config an um dem Prog zu erklären das es auch ohne Standleitung funktioniert. Da kannst du bei oetzi oder Isdochegal mal anklopfen die haben passende Medikation dafür. ;)

Moin zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig, bin noch ganz neu in dem Thema.
Könnt ihr mir in kurzen Worten erklären, wofür dieser Online-Zugang notwendig ist? Also Stand jetzt habe ich ein VNCI red zu Hause und "irgendein" ODIS zum Testen installiert, hier wird aktuell nur erkannt, dass ein FZG angeschlossen ist und die VIN ausgegeben, mehr passiert da noch nicht. Wie gesagt, ich stehe hier noch ganz in den Anfängen und teste noch fröhlich vor mich hin 😅

SVM, Komponentenschutz, Wegfahrsperre sind die primären Punkte.
Normalerweise braucht man den Zugang auch für die einfache Diagnose. Aber dafür sind die patches.

Für alle Privatanwender: Versucht euch gar nicht erst was mit Online in den Kopf zu setzen. Solange ihr nicht Gewerblich seid und den Zugang offiziell beantragt, werdet ihr auch keinen bekommen. Also, Offline mit Patch nutzen.

Ah okay, schonmal vielen Dank dafür (y)
Komme ursprünglich aus der BMW-Welt, die da deutlich einfacher gestrickt war und ist.. Nun belese ich mich eingehend in die VAG-Materie, da durch die neue Partnerin ein 2016er Caddy im Fuhrpark zugezogen ist 😅 Also ja, definitiv Privatanwender ;) Ich lasse dann die Finger vom Thema "online"

Danke nochmal :)

@hammerlb

Für Fehlerspeicher auslesen und die ein oder andere Anpassung hätte n 60€ VCDS eventuell auch gereicht, da gibt es sehr viel mehr Infos im Netz wie man was codieren kann, und wie was funktioniert.

Kannst da ja mal im Hinterkopf behalten. ;)

Da arbeitet man sich jedenfalls schneller rein als bei Odis.

@Edgar1349 danke für den Hinweis, das ist mir auch durchaus bewusst, doch denke ich ein wenig über das Fehler-Auslesen hinaus. Meinen alten E39 habe ich bspw. technisch soweit umgebaut, dass eine Kennfeld-Anpassung notwendig war, das ist mit "simplen" Boardmitteln dann nicht mehr möglich. Auch der Caddy kann ein paar kleine Optimierungen vertragen, das beginnt mit der Abschaltung der PDC im Anhänger-Betrieb (nachgerüstet) und endet auch hier mit einer Software-Optimierung auf bspw. Stage 1, um den Spritverbrauch ein wenig zu senken.

Und das sind so Dinge, da will ich einfach "selbst ran", anstelle es einfach machen zu lassen. Egal, wie viel ich mich da belesen muss 😅

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen