Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ODIS DEB-Version Support

hallo,
Habe die 26.0.1 bei vw-geko.com mit postsetup gefunden und geladen. Ist aber ein Torrent file.
Selbiges mit odis e 22.0.0 auch mit postsetup:
Downloadgeschw. geht.
Und von oetzy die exe genommen.
Hier nochmal ein Danke

Hallo argus77,
hast du das postsetup installieren können im odis e? Er erkennt es einfach nicht. Ist das bei dir auch so? Odis S ging reibungslos.
Gruß
Sonic76

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend zusammen.

Ich kämpfe hier gerade mit einem schwierigen Problem. Ich kann keinerlei ODIS Version mehr installieren, am Ende der Installation, wenn der VW D-PDU API Treiber installiert wird, kommt es zu einem Fehler, der da heißt "Zugrief auf den Zielordner wurde verweigert" Sie benötigen Berechtigungen... und es wird der Ordner "VAS6154" angemeckert. Ich habe jetzt mal alle mir edenklichen Ordner unter Programdata Programme Programme x86 gelöscht und die Registrie durchsucht und auch das Cleaner script durchlaufen lassen. Zum Test reicht es einfach eine VW-D-PDU Api zu installieren und diese schlägt wieder fehl. Hat wer einen Trick? Ich habe auf dem Rechner eine umfangreiche Softwaresammlung installiert, da möchte ich gern auf eine Windows Neuinstallation verzichten.

Wäre super wenn da jemand die zündende Idee hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wo ladet ihr euch aktuell ODIS 26.0.1 herunter? Ich habe eines bei vw-geko gefunden aber da bekomme ich immer eine Fehlermeldung mit ODS6501E nach der fertig installation des programmes. Danke schon mal vorab für eure Hilfe. Lg Max

@hoermann
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Hab dann über ein zweiten Admin Account auf dem Rechner ODIS-S erfolgreich installieren können. Vielleicht hilft es ja.
Grüße

@Sonic76
Danke für den Hinweis, dies habe ich auch schon versucht, leider behebt es das Problem nicht. Ich versuche jetzt mal eine Inplace Upgrade Reparatur von Windows.

EDIT: Die Windows Reparatur über das Inplace Upgrade mit der gleichen Windows Version hat den Fehler behoben.

Zuletzt bearbeitet:
@argus77
Wenn ich die exe von oetzy nehme und die Version 26.0.1 von vw-geko.com dann passt die Hardware Lizenz nicht und ODIS-S verlangt eine andere. Es geht nur mit der Lizenz von vw-geko.com.
Wie hast du es in der Kombi zum laufen bekommen?

Hallo, also ist Odis 26.0.1 die Aktuellste version und würde ja unter windows 11 mit dem 6154a rot laufen. Ist das setup Berechtigt dann per SVM-Code zu Codieren?

Solltest Du über den entsprechenden Online Zugang zu den Servern des VAG Konzerns haben sollte das gehen, ob da VW-Geko funktioniert können andere User bestimmt beantworten. Ich würde es allerdings tunlichst vermeiden ein solches Setup über welchen Kanal auch immer nach Hause telefonieren zu lassen........aus nachvollziehbaren Gründen....

Ein echter Account für Odis wäre vorhanden aber denke mal er sendet dann ja auch die Odis daten mit rüber... mir geht es darum bei den Neuen modellen die Nachrüstugen zu codieren.

Einfach gesagt. Wenn du einen echten Account hast brauchst du keinen gecrackte odis Version.
Deutschland ist eigl komplett auf Online Lizenz umgebaut worden von vag.
Bedeutet:
VW sieht jeden Login. Also von wo mit was usw... unteanderem auch die Lizenz Art. Es gibt geblockte Accounts weil sie alte Hardware Lizenz genutzt haben, obwohl alles auf Online Lizenz gesetzt ist.

Darum für offiziellen Account usw einfach Online Lizenz nutzen. (In dem Modus ist immer ein Login erforderlich, hier geht auch nicht das mit der config)

problem ist halt das der laptop mit dem Original nicht immer verfügbar ist, deshalb wollte ich ein zweiten laptop erstellen, den gesammten lapton clonen kommt nicht in frage. dann werde ich es nur offline soweit verwenden. danke

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen