Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Octopath Traveller trotz Denuvo von CPY gecrackt

Schlechte Nachrichten für Silicon Studio, bzw. Square Nix: Das Rollenspiel Octopath Traveller wurde am Sonntag trotz Denuvo von CPY gecrackt. Die italienische Division von Codex meldet sich mit diesem Release nach über sechs Monaten eindrucksvoll zurück. Eigentlich war das Spiel ja exklusiv für die Nintendo Switch gedacht.

octopath-classic.jpg

Die Windows-Version für PCs erschien am 07. Juli dieses Jahres in den Shops. Drei Monate später kam am Sonntag, den 08. September der Crack von CPY heraus. Als Kopierschutz war die Software von Steam in Kombination mit Denuvo x64 installiert. Das Spiel kam im Frühjahr für die Nintendo Switch heraus und dabei sollte es eigentlich auch bleiben. Später entschied man sich für eine Windows-Version, die immerhin drei Monate unangetastet blieb. Unter dem Namen „Champions of the Continent“ setzt Square Enix das Prequel des Spieles für iOS- und Android-Smartphones um. Ob für die mobile Umsetzung dann wieder Denuvo zum Einsatz kommen soll, ist noch nicht bekannt.

Octopath Traveller: Abstürze auf manchen PCs

Die illegal verbreitete Windows-Version kam bislang eigentlich ganz gut an. In den letzten Stunden sind bei Crackwatch aber ein paar Beschwerden wegen nicht funktionierender Versionen eingegangen. Ob die Abstürze wegen vom Crack oder vom Spiel selbst verursacht werden, ist bisher unklar. Allerdings wurden schon von anderen Nutzern die ersten Lösungsvorschläge gepostet, wie man den Absturz vermeiden kann. Dafür muss man lediglich eine Datei löschen, die vom Spiel neu angelegt wird. Mal schauen: Möglicherweise legt CPY in den nächsten Stunden noch einen Fix nach.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Conspiracy aka CPY is back!

waiting for octopath traveller


Nach einer derart langen Pause hat wohl kaum noch jemand mit der Rückkehr der italienischen Unterabteilung von Codex gerechnet. Von daher macht man sich nun im eigenen Haus Konkurrenz. Den Gamern wird’s egal sein, so lange man sie dadurch in kürzeren Abständen mit neuen Releases versorgt. Fakt ist und bleibt: bis auf CPY/Codex ist momentan keine andere Release Group dazu in der Lage, den aktuellen Kopierschutz von Denuvo auszuhebeln.

Quelle; tarnkappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben