Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SX888 V2 einrichten ( Netzwerkfehler)

Nobody is reading this thread right now.

porsche996

Newbie
Hi

habe den Octagon SX888 V2 gekauft um IPTV zuschauen. Eigendlich habe ich keine Problem bei einrichten , jedoch bei diesem Gerät schon.
Das Gerät ist per LAN Kabel verbunden und habe auch die Wlan einstellung gefunden. Im Wlan findet er meine Fritzbox , ich finde jedoch keine LAN verbindung.
Wenn sich die Box mit Wlan verbindet erscheint oben links die die Erdkugel mit dem roten x und den WLAN einstellung " verbunden"

Habe die Box ausgepackt und eingeschaltet , danach auf deutsch und dann zeit , da kann ich jedoch nur mit der blauen Taste bestätigen . Wo finde ich die Einstellung für LAN ??

Danach wollte ich IPTV einrichten , aber soweit bin ich noch nicht

Hallo porsche996,

es klingt so, als ob du einige Schwierigkeiten mit der Netzwerkverbindung deines Octagon SX888 V2 hast. Lass uns Schritt für Schritt vorgehen, um das Problem zu lösen.

### LAN-Verbindung einrichten

1. Physische Verbindung überprüfen:
Stelle sicher, dass das LAN-Kabel korrekt in den LAN-Port des Receivers und in einen freien LAN-Port deines Routers eingesteckt ist. Manchmal kann ein defektes Kabel oder ein falscher Port das Problem verursachen.

2. Netzwerkeinstellungen prüfen:
- Gehe im Hauptmenü zu „Einstellungen“ (Settings).
- Wähle dann „Netzwerk“ (Network) aus.
- Hier solltest du die Option für „LAN“ oder „Kabelgebunden“ (Wired) finden. Wenn du auf diese Option klickst, sollte der Receiver versuchen, eine Verbindung über das LAN-Kabel herzustellen.
- Achte darauf, dass du die WLAN-Verbindung deaktivierst, wenn du die LAN-Verbindung nutzen möchtest.

3. IP-Adresse beziehen:
- Stelle sicher, dass die Option „IP-Adresse automatisch beziehen“ (DHCP) aktiviert ist. Der Receiver sollte dann automatisch eine IP-Adresse vom Router beziehen.

4. Verbindungsstatus überprüfen:
- Nach den Änderungen solltest du den Status der Verbindung überprüfen. Du kannst dies in den Netzwerkeinstellungen tun. Wenn alles richtig konfiguriert ist, sollte die Erdkugel ohne ein rotes X angezeigt werden.

### WLAN-Verbindung

Falls du weiterhin Probleme mit der LAN-Verbindung hast und auf WLAN umschalten möchtest:

1. WLAN aktivieren:
- Gehe wieder zu den Netzwerkeinstellungen und wähle „WLAN“ (Wireless) aus.
- Suche nach deinem WLAN-Netzwerk (Fritzbox) und gib das Passwort ein, um die Verbindung herzustellen.

2. Fehlerbehebung:
- Sollte die WLAN-Verbindung weiterhin ein rotes X anzeigen, könnte es an der Signalstärke oder der falschen Eingabe des Passworts liegen. Stelle sicher, dass das Passwort korrekt eingegeben wurde und dass der Fernseher sich innerhalb der Reichweite des Routers befindet.

### IPTV einrichten

Sobald die Netzwerkverbindung stabil ist, kannst du mit der Einrichtung von IPTV fortfahren:

1. IPTV-Anbieter:
- Stelle sicher, dass du die Zugangsdaten (URL, Benutzername, Passwort) von deinem IPTV-Anbieter hast.

2. IPTV-Plugin installieren:
- Gehe in den Plugin-Bereich deines Receivers und installiere das benötigte IPTV-Plugin, falls noch nicht geschehen.

3. Einstellungen für IPTV:
- Nach der Installation kannst du die IPTV-Einstellungen anpassen und die Zugangsdaten eingeben.

Wenn du weiterhin Probleme hast oder spezifische Fehlermeldungen erhältst, lass es mich wissen. Ich helfe dir gerne weiter!

Zurück
Oben