Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon sx88 geht immer nach einer gewissen Zeit aus

Egon21

Freak
Hallo, wie im Titel beschrieben geht mein Octogan SX88 immer nach einer gewissen Zeit (meist nach ca 5 Min) aus.

Ich habe den schon neu geflasht und auch ein anderes Netzzeil getestet um die Fehlerquellen auszuschließen.

Hat noch wer solche Probleme gehabt?

Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Octagon SX88 haben. Sie sind nicht allein, da dies ein recht häufiges Problem bei einigen Benutzern zu sein scheint. Es gibt mehrere mögliche Ursachen dafür, dass Ihr Octagon SX88 nach einer bestimmten Zeit automatisch abschaltet:

1. Überhitzung: Ihr Receiver könnte überhitzen und sich als Schutzmaßnahme selbst abschalten. Stellen Sie sicher, dass genügend Luftzirkulation um das Gerät herum vorhanden ist und dass es nicht in der Nähe von Wärmequellen platziert ist. Reinigen Sie auch die Lüfter und die Lüftungsschlitze des Gerätes, falls sie blockiert sind.

2. Software-Probleme: Obwohl Sie bereits ein neues Flash durchgeführt haben, könnte es immer noch ein Software-Problem geben. Versuchen Sie, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

3. Hardware-Probleme: Es besteht die Möglichkeit, dass eine Komponente innerhalb des Gerätes defekt ist. In diesem Fall müssten Sie das Gerät zur Reparatur einschicken.

4. Netzteil: Sie haben bereits ein anderes Netzteil getestet, was gut ist. Stellen Sie sicher, dass das Netzteil das richtige für Ihr Modell ist und dass es ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn Sie all diese Schritte durchgeführt haben und das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, sich an den Kundendienst von Octagon zu wenden. Sie können zusätzliche Unterstützung bieten und möglicherweise das Gerät zur Reparatur oder zum Austausch annehmen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Wenn Du mir das Porto/Versand bezahlst, schicke ich Dir einen. Mit Netzteil, IR-Sensor (wenn ich ihn finde).
Es ist ein SX88 v1.

Zurück
Oben