Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF 918 Se+ leuchtet LED rot kein Boot

Superbunny79

Ist oft hier
Registriert
4. September 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo,

wenn ich meine Octagon SF918 se+ booten will kommt kurz das Bootbild und dann schaltet der Receiver auf rot.

Ich habe die letzte firmware hier aus der Database per Nullmodem eingespielt.

Wie kriegt man das Gerät wieder zum booten?
 
AW: Octagon SF 918 Se+ leuchtet LED rot kein Boot

Ich würde es als allererstes mal mit dem "AAF Recovery Tool" versuchen. Damit mal ein Notfall Recovery machen!
 
AW: Octagon SF 918 Se+ leuchtet LED rot kein Boot

Welches der vielen tools würdest empfehlen, das letzte...?
 
AW: Octagon SF 918 Se+ leuchtet LED rot kein Boot

AAF Recovery Tool, mit der V4.6 sollte es gehen
 
AW: Octagon SF 918 Se+ leuchtet LED rot kein Boot

Also ich habe das mal mit dem letzten 4.6er tool versucht. Das tool baut keine Verbindung seriell auf...??

Beim bootenkommt auf dem TV das Octagon bootbild danach ist leider Schluss.

Es lief vorher Enigma2 per USB Stick drauf nachdem der Stick abgeraucht ist bekomme ich das Teil nicht mehr zum booten...

Gibt es rgendwo eine recoveranleitung oder ist das Teil tod...?
 
AW: Octagon SF 918 Se+ leuchtet LED rot kein Boot

Hast du es auch mit einem Nullmodemkabel versucht?
Die IP Einstellung für den Server ist die vom PC!
 
AW: Octagon SF 918 Se+ leuchtet LED rot kein Boot

Nullmodem hatte ich versucht... Ip Einstellung nicht beachtet da ich von ausging es geht ausschließlich per Nullmodem.

Werde ich testen und mich dann noch mal melden.
 
AW: Octagon SF 918 Se+ leuchtet LED rot kein Boot

Tete und melde dich!
Bin gespannt und bereit ;-)
 
AW: Octagon SF 918 Se+ leuchtet LED rot kein Boot

Hallo, mit meinem SF918HD nach Netzteil Rauchen alle Kondensatoren getauscht aber leider ohne Erfolg, es leuchtet nur die rote Lampe und im Display erscheint kurz boot.
Mit der gedrückten Chanel Down-Taste kommt Boot0015, ein serieller Nullmodem connect ist nicht möglich.
 
AW: Octagon SF 918 Se+ leuchtet LED rot kein Boot

Leider gibt es bei Octagon keine mehr, habe aber alle Kondensatoren getauscht und alle Dioden sowie Widerstände geprüft und konnte keinen Fehler finden.
 
Zurück
Oben