Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OBD2 Smartphone

Eeddy

Newbie
Hallo in die Runde,
Ich bin auf der Suche nach einer Software für das Handy sowie ein ein Gerät.

Möchte am besten ein Gerät haben der auch an alle bzw. Viele Steuergeräte reinkommt.
Laufleistung ablesen Getriebesteuergerät lesen wäre wünschenswert.
Ich nutze ios sowie einen Android Handy.

Welches Programm könnt ihr mir empfehlen?

Ich danke euch im Vorfeld!
Grüße aus Königswinter

Mehr Infos wären Wünschenswert weil Viele Produzenten, viele Protokolle ect.

Die Eierlegende VollRindfleischsau gibts halt ausser dem SchweineBärMensch ned.

Ich habe 1 Jahr lang einen Autel Gerät gehabt mit dem ich so zufrieden war.
Weiß nicht ob es fürs Handy eins gibt?

Wie sieht es mit dem Carly Gerät aus? Diesen konnte ich 1-2 nutzen und kam mir fähig vor.

Danke euch!

Carly ist dafür gut geeignet. Kilometerstände auslesen klappt aber nicht bei allen Fahrzeugen. Bei VAG und BMW, Ford Mercedes und Toyota klappt es auf jeden Fall bei "neueren" Modellen, da habe ich das schon selbst testen können. Bei PSA/Stellantis Fahrzeugen ist eine Diagnose meiner Erfahrung nach nicht immer ganz so gut, wenn überhaupt möglich. Fehlerspeicher Auslesen klappt bei den meisten Fahrzeugen sehr gut. Bisher hatte ich nur einen Citroen Jumpy aus 2018 dran bei dem ich nichts, außer OBD2 auslesen konnte.
Klappt auch mit einem fähigen ELM327 Dongle und der modifizierten Carly APK hier aus dem DEB, wenn auch nur unter Android.

Eins das alles kann gibt es für's Smartphone (noch) nicht. Aber ich glaube mit Carly fährst du da schon recht gut.

Zurück
Oben