Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OBD11 DSG Getriebeöltemperatur auslesen

Olafinski

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich habe mir OBD11 Basis gekauft, weil man mir zuesaght hat, es reicht um Livedaten der Steuergeräte auszulesen.
Es gibt bei YT verschiede Videos, welche zeigen, daß dies möglch ist. Bei mir wird in der Getriebeübersicht Livedaten und alle anderen Felder nicht angezeigt.

Gibt es jemand der dieses Thema schon hatte und gelöst hat?

Verbindung zum OBD11 hast du? Scan vom Fahrzeug funktioniert auch?
Habe selber ein OBD11 und ein originales VCDS, kann mit beiden die Getriebeöltemperatur von meinem Octavia RS 5e (Diesel, mj 2016) auslesen.

Ich habe einen Caddy 4 (2K/SA 2.0 TDI, DSG), Verbindung und Scan funtioniert

hier mit Bildern wie die Situation bei mir ist

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
wenn bei der VAG Version die Abfrage kommt, dann Versuch mal aus das andere „hier bleiben“ zu klicken. Bei mir funktioniert das untere wie es erwartet wird. Das nervige Fenster fluppt auch jedesmal wieder auf, wenn man neu verbindet.

In der normalen Version wird bei mir das gleiche angezeigt wie bei dir, live Daten also scheinbar nur in der VAG Version.

@paulsonmeyerson , vielen herzlichen Dank, ich habe den gelb markierten Bereich als Schaltfläche übersehen, evtl. ist es auch so vom Hesteller gewollt, um in die nicht VAG App version umzuliesten. Wenn dem so ist, dann ist das schon etwas was ich nicht anchvollzienen kann. Warum, wenn man bei der VAG version beibt, dann ist die App bzw die Angezeigten Informationen, die ausgelesen wurden eine kompl andere Welt ist.

da muß der Hersteller drauf hinweisen, anderfalls versteh ich aus meiner Perspekteve nicht was der Sch... soll

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben