Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oatv neuere Oscam laufen nicht richtig

Nein.
Wieso auch?
Ultima hat noch nach der Fehlermeldung gefragt, wenn ich die Oscam per Telnet starte.
Das hätte ich noch gern geklärt.

Wenn ihr beim Thema geblieben wärd, gäbs auch kein Problem!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Du hast ja jetzt eine lauffähige Oscam und somit ist doch alles geklärt.

Hatte auf meiner vu duo 4k se mit oatv oscam icam drauf.
1171X. Das lief, und über das tvlounge multitool ebenfalls eine 1177xx version drauf.
Damit lief soweit alles.
Naja, eine lauffähige OScam hatte er auch vorher drauf, womit alles lief.
Hätte man also auch alles so lassen können.

Nein.
Nicht immer die Hälfte zitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das zittern liegt dann aber wahrscheinlich an der Quelle oder der conf, nicht an der Oscam selbst

Dann starte die doch mal aus einer SSH/Telnet Verbindung, dann siehst du ne Fehlkermeldung
Code:
cd /usr/bin
./oscam-name
Ob mit ./ oder ohne ist Image-Abhängig. Musst du also probieren
root@vuduo4kse:/usr/bin# ./oscam-emu
./oscam-emu: error while loading shared libraries: libcrypto.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory
root@vuduo4kse:/usr/bin#

All diese Probleme werden oft durch eine alte Version von Enigma verursacht. Ihr OpenPLi ist wahrscheinlich eine sehr alte Version, die keine aktuellen Bibliotheken mehr enthält. Du versuchst, ein neues Oscam zu installieren, das leider die am häufigsten verwendeten Bibliotheken benötigt, die in allen aktuellen Enigma-Distributionen bereits enthalten sind.

- Du kannst es mit dem Enigma-Paketmanager versuchen:

opkg update && opkg list | grep libssl

- Suche dann die libssl-Bibliothek in der angezeigten Liste und installiere die neueste Bibliothek:

opkg install <libssl_package_name>

- libssl ist auch Teil des OpenSSL-Pakets -

es wäre also perfekt, dieses Paket zu aktualisieren, natürlich nur, wenn die alte Version von Enigma noch online über den Feed aktualisiert werden kann... leider werden die sehr alten Versionen von Enigma nicht mehr unterstützt

- wenn es keine libusb-Bibliothek für dein Enigma auf dem Feed-Server gibt, kannst Du auch versuchen, einen symbolischen Link zu einer anderen Version von libssl auf der Set-Top-Box zu erstellen:

ls -al /usr/lib/libssl*

- die grüne Farbe bedeutet das Bibliotheksmodul / die cyanfarbene Farbe (mit dem Pfeil) bedeutet einen symbolischen Link

- Erstelle einen symbolischen Link auf die neuere (oder ältere) libssl (Vorsicht - die Abwärtskompatibilität mit einer anderen libssl ist möglicherweise nicht 100%ig):

ln -s /usr/lib/libssl.so.1.0.2 /usr/lib/libssl.so.0.9.8

(ln -s physische_datei symbolischer_link)

- wenn der symbolische Link zu libssl 1.0.2 nicht funktioniert, es also keine 1.0.2 Version gibt, sondern eine andere Version von libssl

- oder ein anderes Beispiel (sym-link auf ältere libssl):

ln -s /usr/lib/libssl.so.1.0.2 /usr/lib/libssl.so.1.0.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen: 16v
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…