Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

o compile Abbruch

MKLST2

Premium
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
3.940
Reaktionspunkte
2.145
Punkte
383
Ort
zuhause
Hi, ich bekomme beim update meines Pi3 mit jessie und IPC folgenden Abbruch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann ich das beheben?
 
Hat eigentlich nix mit IPC zu tun sondern mit OScam. Probier mal einfach /tmp/compile zu löschen und dann einfach noch mal o compile auszuführen.
 
hi,

ich habe das Verzeichnis compile in Putty mit sudo rm -rf /tmp/compile/ gelöscht. Danach o compile und es lief durch.

Vielen Dank für die Hilfe, alles i.O. jetzt :D
 
Ich habe auf mein Reserve Igel Debian 9 und IPC neu installiert und wenn ich

o compile

ausführen will kommt immer abbruch , habe auch schon mit

rm -rf /tmp/compile/ gelöscht klappt auch nicht

Bei meinem Igel der läuft (ubuntu und ipc 11.6) habe ich es gerade getestet da geht es nur bei dem neuaufgesetzten nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe ipc mal neu installiert da ist mir das aufgefallen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön hat geklappt. Wird der Fehler behoben? Welchen Nachteil habe ich dadurch?
Wo finde ich solche Infos damit ich nicht immer nachfragen muss? Ist mir auch peinlich immer zu fragen!

Werde morgen weiter machen bin jetzt Müde und brauche meinen Schönheitsschlaf muss morgen früh um 4:30 aufstehen.
 
Der Fehler besteht von Anfang an. Wie es schind gibt es noch keine Lösung. Die besste Alternative i.M. ist z.Z. Jessie.
Nachteil ist, Du kannst Keine Cryptoworks Karten lesen (ORF).

Geh zurück auf Jessie (Debian 8) und Du hast keine Probleme. Debian 8 wird noch bis 2020 unterstützt.

MfG
 
Zurück
Oben