Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

o compile Abbruch

MKLST2

Premium
Lösungen
1
Hi, ich bekomme beim update meines Pi3 mit jessie und IPC folgenden Abbruch:
/tmp/compile/oscam-svn/oscam-reader.c: In function ‘ecm_ratelimit_findspace.isra.1’:
/tmp/compile/oscam-svn/oscam-reader.c:66:16: internal compiler error: Segmentation fault
static int32_t ecm_ratelimit_findspace(struct s_reader *reader, ECM_REQUEST *er, struct ecmrl rl, int32_t reader_mode)
^
Please submit a full bug report,
with preprocessed source if appropriate.
See <file:///usr/share/doc/gcc-4.9/README.Bugs> for instructions.
[ 91%] Building C object CMakeFiles/csoscam.dir/oscam-string.o
[ 92%] Building C object CMakeFiles/csmodules.dir/module-webif-lib.o
[ 92%] Building C object CMakeFiles/csoscam.dir/oscam-time.o
The bug is not reproducible, so it is likely a hardware or OS problem.
CMakeFiles/csoscam.dir/build.make:638: recipe for target 'CMakeFiles/csoscam.dir/oscam-reader.o' failed
make[2]: *** [CMakeFiles/csoscam.dir/oscam-reader.o] Error 1
make[2]: *** Waiting for unfinished jobs....
[ 93%] Building C object CMakeFiles/csmodules.dir/module-webif-tpl.o
CMakeFiles/Makefile2:178: recipe for target 'CMakeFiles/csoscam.dir/all' failed
make[1]: *** [CMakeFiles/csoscam.dir/all] Error 2
make[1]: *** Waiting for unfinished jobs....
[ 93%] Building C object CMakeFiles/csmodules.dir/module-webif.o
[ 94%] Building C object CMakeFiles/csmodules.dir/webif/pages.o
[ 95%] Linking C static library libcsmodules.a
[ 95%] Built target csmodules
Makefile:149: recipe for target 'all' failed
make: *** [all] Error 2
ERROR: compile fehlgeschlagen? Abbruch!

Wie kann ich das beheben?

Hat eigentlich nix mit IPC zu tun sondern mit OScam. Probier mal einfach /tmp/compile zu löschen und dann einfach noch mal o compile auszuführen.

hi,

ich habe das Verzeichnis compile in Putty mit sudo rm -rf /tmp/compile/ gelöscht. Danach o compile und es lief durch.

Vielen Dank für die Hilfe, alles i.O. jetzt :D

Ich habe auf mein Reserve Igel Debian 9 und IPC neu installiert und wenn ich

o compile

ausführen will kommt immer abbruch , habe auch schon mit

rm -rf /tmp/compile/ gelöscht klappt auch nicht

Bei meinem Igel der läuft (ubuntu und ipc 11.6) habe ich es gerade getestet da geht es nur bei dem neuaufgesetzten nicht.

[ 52%] Built target cscrypt
Scanning dependencies of target csreaders
[ 52%] Building C object CMakeFiles/csreaders.dir/reader-bulcrypt.o
[ 53%] Building C object CMakeFiles/csreaders.dir/reader-common.o
[ 54%] Building C object CMakeFiles/csreaders.dir/reader-conax.o
[ 55%] Building C object CMakeFiles/csreaders.dir/reader-cryptoworks.o
/tmp/compile/oscam-svn/reader-cryptoworks.c:11:18: error: field âexpâ has incomplete type
BIGNUM exp;
^~~
/tmp/compile/oscam-svn/reader-cryptoworks.c:12:18: error: field âucpkâ has incomplete type
BIGNUM ucpk;
^~~~
CMakeFiles/csreaders.dir/build.make:134: die Regel für Ziel âCMakeFiles/csreaders.dir/reader-cryptoworks.oâ scheiterte
make[2]: *** [CMakeFiles/csreaders.dir/reader-cryptoworks.o] Fehler 1
CMakeFiles/Makefile2:110: die Regel für Ziel âCMakeFiles/csreaders.dir/allâ scheiterte
make[1]: *** [CMakeFiles/csreaders.dir/all] Fehler 2
Makefile:149: die Regel für Ziel âallâ scheiterte
make: *** [all] Fehler 2
ERROR: compile fehlgeschlagen? Abbruch!

habe ipc mal neu installiert da ist mir das aufgefallen

svn: E175013: Zugriff auf »/svn/oscam/trunk« verboten
Lade aktuelle oscam-svn Revision ...
svn: E155000: »/tmp/compile/oscam-svn« ist bereits eine Arbeitskopie für eine andere URL
Verbindungsfehler! Abbruch
OScam ist: oscam.x86

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön hat geklappt. Wird der Fehler behoben? Welchen Nachteil habe ich dadurch?
Wo finde ich solche Infos damit ich nicht immer nachfragen muss? Ist mir auch peinlich immer zu fragen!

Werde morgen weiter machen bin jetzt Müde und brauche meinen Schönheitsschlaf muss morgen früh um 4:30 aufstehen.

Der Fehler besteht von Anfang an. Wie es schind gibt es noch keine Lösung. Die besste Alternative i.M. ist z.Z. Jessie.
Nachteil ist, Du kannst Keine Cryptoworks Karten lesen (ORF).

Geh zurück auf Jessie (Debian 8) und Du hast keine Probleme. Debian 8 wird noch bis 2020 unterstützt.

MfG

@seardnast: Oscam, Debian 9 und Cryptoworks... Dazu gibt's hier mindestens 5 Threads in denendas ausschweifend behandelt wird.

@Derek Buegel:
Code:
o compile -cryptoworks
Kompiliere ohne CW, da gibt es bei Stretch Probleme.

Mit o compile -cryptowoks wird ja auch mit Cryptoworks kompiliert, aber so, dass es unter Debian 9 auch durchläuft

svn: E175013: Zugriff auf »/svn/oscam/trunk« verboten
Lade aktuelle oscam-svn Revision ...
svn: E155000: »/tmp/compile/oscam-svn« ist bereits eine Arbeitskopie für eine andere URL
Verbindungsfehler! Abbruch
OScam ist: oscam.x86

Hi, dieser Fehler hat allerdings nichts mit cryptoworks zu tun sondern weil auf dem Streamboard Trunk nicht zugegriffen werden kann. Das war gestern so und Heute Morgen war es immernoch gesperrt. @Alex hat ja hier: Gelöst - Update Probleme o compile die Lösung gepostet.

Zurück
Oben