Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nvidia Shield: Neuauflage der Set-Top-Box zur CES 2017?

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Nvidia Shield: Neuauflage der Set-Top-Box zur CES 2017?

Nvidia_Shield_1.jpg


Im März 2015 präsentierte Nvidia eine auf Android TV basierende Set-Top-Box mit dem Namen Shield, welche hoch gelobt wurde. Der Webseite SlashGear zugespielten Informationen zufolge könnte zur CES 2017 nun ein Nachfolger vorgestellt werden.

Mehr als anderthalb Jahre sind vergangen seitdem die Set-Top-Box Nvidia Shield vorgestellt wurde, nun könnte bald ein Nachfolger erscheinen. Wie SlashGear momentan sich auf Insider-Informationen berufend berichtet, plant das kalifornische Unternehmen, zur CES Anfang Januar eine neue Version der Shield vorzustellen. Diese soll zwar auf denselben Namen hören, jedoch einige Verbesserungen vorweisen können.
Besseres 4K und schnelleres Wlan

Bekannt ist derzeit, dass Nvidia bei seiner kommenden Shield erstmals den schnelleren ac-Wlan-Standard unterstützen und für den Controller auf eine Bluetooth-Verbindung wechseln wird. Dieser soll zudem etwas flacher gestaltet sein, was dem Komfort in der Hand zugute kommen dürfte. Außerdem stehen Verbesserungen für das 4K-Streaming an, hierzu liegen allerdings noch keine genaueren Details vor.

Wie es scheint, werden die Verbesserungen bei der kommenden Nvidia Shield nicht allzu groß ausfallen, wobei natürlich auf einen verbesserten SoC und somit eine höhere Leistung gehofft werden kann. Mit einer Vorstellung wird im Rahmen der CES-Keynote am 4. Januar gerechnet.

Quelle: mobiflip
 
NVIDIA SHIELD Android TV: Bilder sollen Nachfolger zeigen

Mit Shield TV hat NVIDIA seit geraumer Zeit eine der beliebteren Android TV-Boxen auf dem Markt und es sieht nun alles danach aus, als gäbe es bald eine neue Version des Ganzen. Allerdings gibt es bisher nur zwei Bilder, technische Spezifikationen stehen noch komplett aus. Die Bilder zeigen eine nahezu unveränderte Box, allerdings wurde der neue Game Controller überarbeitet. Ein Touchpad hat er nicht mehr, dafür sieht er ein wenig ergonomischer aus als das jetzige Modell. Außerdem könnte es gleich zwei Modelle geben, wie diese sich unterscheiden sollen, ist allerdings ebenfalls noch nicht bekannt.

nvidia_shield_tv_2-600x375.jpg


Ein sehr vager Leak, der eigentlich nichts außer Bilder beinhaltet. Wie die zwei verschiedenen Größen der Box einzuordnen sind, bleibt abzuwarten, es ist ebenso möglich, dass nur eine neue Box erscheinen wird. Das Gute an der Geschichte: Bereits zur CES 2017 könnte NVIDIA die neue Shield Android TV-Box vorstellen und die ist bekanntlich gar nicht mehr so weit weg.

nvidia_shieldtv_2_02-600x300.jpg


Quelle: caschy
 
Nvidia Shield Portable: Zweite Generation bei FCC aufgetaucht

nvidia-shield-portable-2-leak-header.jpg


Nvidia arbeitet wohl an einer neuen Generation der Shield Portable, das lässt sich jetzt anhand eines Eintrags bei der US-Behörde FCC vermuten.

Dort wurde das Gadget nämlich gelistet und war sogar auf ersten Bildern zu sehen. Die Dokumente wurden mittlerweile wieder entfernt, doch das Internet vergisst nicht. Ein Upgrade ist mehr als überfällig, denn die erste Generation ist mittlerweile schon ein paar Jahre alt. 2015 stand übrigens mal eine neue Generation im Raum, als sich diese ebenfalls bei zwei Behörden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ihr seht also schon, ein Eintrag bei der FCC bedeutet nicht, dass ein Gerät am Ende auch auf den Markt kommt. Es ist aber ein sehr guter Indikator. Viele hatten sich schon beim Nvidia-Event während der CES vor ein paar Tagen eine neue Shield Portable erhofft, dort wurde jedoch „nur“ ein neuer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gezeigt.

Eine portable Nvidia-Konsole mit Android klingt interessant, vor allem da man auch der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der kommenden Switch ist. Wir sind jedenfalls gespannt, ob dieser Eintrag bei der FCC am Ende in einem finalen Gerät enden wird. Ein Eintrag bei der FCC ist in der Regel auch ein gutes Zeichen für eine zeitnahe Präsentation. Vielleicht hat man diese ja für den MWC im Februar geplant?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: mobiflip
 
Zurück
Oben